Donnerstag, 12. April 2018

...Qual der Wahl... Jacke Sierra Lillesol & Pelle

...hatte ich mit dem KnitKnit, den ich bereits 2016 beim ersten Nähcamp Treffen von Nina, Hedi näht*, in Neuharlingersiel im Goodiebag geschenkt bekomme habe...

...ich habe mich so über den Stoff gefreut...die Farbe, das Material...genau meins...daraus musste ich mir etwas besonderes machen...erster Gedanke war ein Kleid, aber irgendwie fand ich den Schnitt nicht, der zu dem Stoff passte...
...dann kam der Sommer und es mussten erst einmal leichtere Stoffe vernäht werden...im Herbst stand ich dann wieder vor der Qual der Wahl...Kleid oder vielleicht doch lieber ein Hoodie?...

...die Lösung kam jetzt mit dem neuen Schnitt von Julia, Lillesol & Pelle*...eine Jacke sollte es werden...

...ich muss mich immer erst gedanklich mit den Schnitten auseinandersetzen, die in der Probenähgruppe vorgestellt werden...so ist es mir auch mit dem neuen Schnitt lillesol women No. 33 Jacke Sierra* ergangen...und die besten Ideen kommen mir dann immer beim Laufen...gedanklich gehe ich durch meine Stoffvorräte und kombiniere schon mal unterschiedliche Stoffe miteinander...ja und da war dann plötzlich die Entscheidung gefallen...




...Albstoffe KnitKnit in blau kombiniert mit einem schwarz-weiß Sweat...mir gefällt das sehr...

...der neue Schnitt von Julia kann vielseitig umgesetzt werden mit Kragen oder Kapuze...kann offen oder geschlossen getragen werden...ich mag diese lockere Form, habe mich für eine Kapuze entschieden...eine tolle Jacke für den Übergang jetzt gerade im Frühjahr...






...und wie ist es bei euch?...wisst ihr sofort bei einem Stoff, was ihr nähen wollt oder streichelt ihr eure Stoffe auch ab und an noch etwas länger?...

...ich wünsche euch einen schönen Donnerstag...





Schnitt:

Stoffe:
KnitKnit Albstoffe, Hamburger Liebe
Sweat, Stoff & Stil

verlinkt:





3 Kommentare

  1. Sehr sehr - sehr schön!!!! Ein absolutes Sahneteilchen!!!! Und - ich wiederhole mich - aber DU SIEHST ECHT SUPER GUT AUS!!!! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra! Du siehst TOLL aus! Die Jacke gefällt mir in der Kombination auch sehr! Ehrlich gesagt habe ich viel zu viele Stöffchen viel zu lange nur "gestreichelt". Mittlerweile versuche ich mir nur noch gezielt Stoffe zu kaufen, wo ich direkt schon einen Schnitt im Kopf habe! Denn insbesondere bei den Stoffen für Kinder - sind sie ja dann doch irgendwann "out"....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke sieht toll aus! Und in den Stoff hätte ich mich auch verliebt. :)

    AntwortenLöschen