Donnerstag, 8. Februar 2018

Rums #06/2018 ...wo ist nur die Routine?...

...vieles hat sich im letzten halben Jahr in meinem Leben geändert...
...vor allem die Alltagsroutine ist eine ganz andere geworden, da ich nun viele Dinge alleine trage und dafür die Verantwortung habe...ein "Glück im Unglück" war in diesem Moment, dass ich zurzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeite, denn ich hätte teilweise nicht gewusst, wie ich alles zeitlich hätte bewältigen können, was erledigt werden musste...ganz langsam ist aber eine neue Alltagsroutine bei uns eingekehrt...Mimi M. und ich sind ja seit Oktober nur noch zu zweit, weil der Große in einer anderen Stadt studiert und nur noch ab und an am Wochenende nach Hause kommt...viel geholfen hat mir dabei ein Wochenplaner, in dem ich Sonntagabends immer alle Dinge und Termine aufliste, die für die darauffolgende Woche erledigt werden müssen...

...mittlerweile habe ich mich größtenteils an diese neue Alltagsroutine gewöhnt und habe sogar wieder Zeit, mehr Dinge für mich zu machen, wie diese neuen Outfits, die ich mir genäht habe...








...und dafür habe ich sogar neue Schnitte ausprobiert, die mir sehr gut gefallen und garantiert nun noch öfters umgesetzt werden...



...das Löwenshirt ist mittlerweile zu meinem Lieblingsshirt avanciert und ich muss höllisch aufpassen, dass Mimi M. es nicht entwendet ;-)...

...leider gibt es den momentan nicht in diesem tollen Blau bei Alles für Selbermacher*, aber dafür noch in weiteren tollen Farben wie z. B. in grün...

...und meine anderen Shirts mag ich natürlich auch ;-)...

...wie den Painted Dots...


...oder den Boho Romance aus der Feder von Nikiko, der momentan leider ausverkauft ist...


...das Shirt ist nach einem Schnitt aus der Ottobre design 05/2015 entstanden, welches ich als erstes bei Jana von Simply January entdeckt habe und feststellen musste, dass ich die Ottobre schon lange in meinem Bestand hatte, aber wohl erst eine weitere Anregung brauchte, um den Schnitt umzusetzen...Jana ;-* ich winke mal kräftig in deine Richtung...

...passend dazu habe ich mir aus Jeans einen Rock nach dem Schnitt Frau Lilia von Hedi näht* mit kleiner Abänderung genäht...statt der Kräuselung vorne habe ich eine Kellerfalte gemacht, was mir ausgesprochen gut gefällt...

...und so entstehen hier nach und nach neue Kleidungsstücke, mit dem ich meinen Kleiderschrank auffüllen kann...da ist bei mir schon wieder ein wenig Routine eingetreten...nur mit dem Bloggen (und Fotos machen) hapert es noch, deswegen gab es jetzt auch eine etwas größere Pause auf dem Blog...

...in meiner neuen Alltagsroutine ist mir wichtig ist, meine Aufgaben nicht unter Stress sondern mit Freude zu erledigen und dabei mehr auf mich zu achten und damit ist dieser Post nun eine Woche später online wie geplant, da ich in der letzten Woche lieber die Zeit in Hamburg mit meiner Tochter genießen wollte, statt hier unter Zeitdruck einen Beitrag zu schreiben<3...


...habt eine schöne Woche, genießt das Wetter (hier scheint zur Abwechslung mal kräftig die Sonne bei bitterkalten Temperaturen) und achtet auf euch und eure Alltagsroutine...







Stoffe:

Kombistoffe von Aktivstoffe

Jeans für den Rock vom Stoffmarkt


Schnitte:
Shirt aus der Ottobre design 05/2015




verlinkt:




4 Kommentare

  1. Hmmmm, die Ottobre hätte ich auch ..... sehr schön sind die ganzen Shirts geworden! Und ich muss echt sagen - Du siehst toll aus!!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Gisi an: du siehst toll aus! Und die Shirts sind toll- endlich sehe ich den Löwen mal vernäht, der ist ja echt groß.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen. Fas Löwenshirt würd ich Dir auch klauen. Und Gratulation zum neuen Job. Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Lg Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos von Dir!! Das Löwenshirt ist defintiiv auch mein Favorit und ich habe uns den Stoff zumindest noch in grün ergattert die Tage; nachdem ich das tolle Beispiel an Dir schon bei fb bewundert habe!! Liebe Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen