Mittwoch, 28. Juni 2017

...Marisol im Countrystyle... Rums #26/2017

...die Zeit rennt hier...
...nein sie rast nur so in Lichtgeschwindigkeit...so kommt es mir zumindest vor...

...das Konzert mit meiner Mimi M. an der Schule, die Abiturentlassungsfeier, der Abiball des Großen und nun am Sonntag der 18. Geburtstag unseres Großen...

...nicht nur, dass die letzten 4 Wochen rasend an uns vorbei geflitzt sind, auch die letzten 18 Jahre sind gefühlt nur 5 Jahre lang gewesen...einfach unfassbar, dass unser kleines süßes Baby, das auf dem Unterarm meines Mannes passte, nun fast so groß wie sein Vater ist und zielstrebig seine Zukunft in die Hand nimmt...wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir nicht mehr in allem beteiligt werden, aber hoffen sehr, dass wir nicht vergessen werden;-)...

...am Sonntag hatten wir eine wunderschöne Familienfeier, um den 18. Geburtstag und 
das Abitur des Großen mit den Großeltern, Paten, Tanten, Onkel, Cousins und Cousine zu feiern...und auch wenn das Wetter, wie jedes Jahr, nicht mitspielte, war es eine fröhliche Feier...

...ich bin sehr dankbar dafür, dass wir das alles erleben dürfen und ich freue mich für unseren Sohn, dass ihm für seine Wünsche und Träume alle Türen offen stehen...es wird spannend, was er nun daraus macht...da er bereits genaue Vorstellungen hat, was er weiterhin machen möchte, wird er ab Oktober studieren und das wahrscheinlich auch nicht hier in der Nähe...wir werden gespannt abwarten, wo es für ihn hingeht...

...jetzt sind erst einmal Ferien und nach den ganzen Feiern, ist erst einmal Ruhe angesagt...damit haben mein Mann und ich bereits am Sonntag nach der Geburtstagsfeier angefangen, in dem wir nach der Geburtstagsfeier zum Spaziergang rausgefahren sind...

...und da man hier schnell auf dem Lande ist, haben wir die Gelegeneit genutzt,  Fotos von meiner neuen Marisol-Bluse zu machen...das neue Ebook von Lillesol & Pelle aus der lillsol women-Serie...denn meine Bluse im Countrystyle passt genau in diese Umgebung...



...ja trotz des ganze Trubels wollte ich unbedingt das Probenähen bei Julia mitmachen, da mir die Bluse so gu gefiel und ich auch gleich eine Umsetzungsidee hatte...

...ich hatte ein altes Hemd von meinem Mann, was ich unbedingt mal für mich umsetzen wollte, also im Prinzip ein Recycling.Projekt...das Hemd habe ich komplett auseinander genommen und mit einem weiteren Karo-Hemdstoff kombiniert...die hintere Passe und die Ärmelschlitze konnte ich sogar übernehmen...




...herausgekommen ist eine Bluse im Countrystyle, die ich jetzt schon gerne trage...eigentlich sollte die Marisol-Bluse aus leichten fließenden Stoffen genäht werden und ihr werdet bei den anderen Probenäherinnen auch dafür wunderschöne Beispiele finden, aber aus Hemdenstoff macht sie auch eine gute Figur, finde ich...

...mir gef#llt vor allem der Gedanke, dass ich damit ein Hemd von meinem Mann weiterverarbeiten konnte und sie nicht in dem Müll gelandet ist...





...ja ganz schön stürmisch war es beim Fotografieren und besonders warm war es auch nicht und ist es auch jetzt nicht..und auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, werden wir jetzt die Zeit für die Familie nutzen und alles ein wenig ruhiger angehen, das heißt auch, dass ich hier auf dem Blog ein eine Pause machen werden...ich merke gerade, wie müde ich von den ganzen Social Medias bin und wie wichtig diese Pause wird...ich werde mich daher bis Anfang August (da fängt hier wieder die Schule an) auf allen Kanälen zurückziehen und nur was zeigen, wenn es gerade mal passt...ich wünsche euch allen eine wundervolle Sommerzeit...genießt es...


Schnitt:

Stoff:
ein altes Hemd von meinem Mann und Hemdenstoff aus der Restekiste

Druckknöpfe von Stoff & Stil

verlinkt:



...habt einen traumhaften Donnerstag...

4 Kommentare

  1. Die Bluse ist mega schön geworden. Sehr genial wie Du den Hemdstoff verarbeitet hast. LG und einen erholsamen Sommer Alex

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnitt, tolle Bluse und tolle Fotos! Die Bluse steht dir wirklich super! Ah, da kribbelt es doch, Lillesolsachen sitzen immer so gut.... hach jaaa. *g*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bluse war eine der ersten die mir bei den Probenähergebnissen ins Auge gestochen ist! Die ist richtig toll...und sie steht dir super! ♡
    An dem Schnitt werde ich wohl nicht vorbei kommen! ;)

    Liebe Grüße (und schöne Ferien), Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Bluse, die gefällt mir sehr, und steht dir prima. Das Upcycling des Hemdes ist dir jedenfalls gelungen.
    Genieß den Sommer. Wir haben noch drei Wochen Alltag, aber dann...

    AntwortenLöschen