Dienstag, 20. Juni 2017

...Hafenkitz geht auch für Große...

...mit dem Hafenkitz von Nikiko verbindet uns ja eine ganz besondere Liebe:
es war das erste Design, was ich Probe vernähen durfte...
...unglaublich ist es, dass das schon wieder 4 Jahre her ist...in diesem Post könnt ihr mehr Fotos zu unserem ersten Hafenkitz - Outfit finden...

...und jetzt hat Alles für Selbermacher* das Hafenkitz von Nikiko noch mal in wunderschönen neuen Farben produziert und wir durften wieder ein Design-Beispiel nähen...eigentlich war ich davon ausgegangen, dass meine Mimi M. aus "Altersgründen" kein Interesse an ein Outfit im Hafenkitz-Design hat...aber falsch gedacht...als sie das Hafenkitz in aqua zum Trocknen auf der Wäschleine entdeckte, kam eine großes "ohhh und ahhh" und "Mama, daraus musst du mir unbedingt was nähen!"...

...also haben wir gemeinsam geschaut, wie wir das Hafenkitz teenietauglich verarbeiten können und haben uns für eine legere Joggingpants mit einem Trägershirt entschieden...


...und als das Outfit fertig war, durfte ich sogar sofort Fotos machen, was momentan die größte Hürde ist...Mimi M. mag momentan keine Fotos und sie möchte auch möglichst ohne Gesicht abgelichtet...kein Problem!...natürlich halte ich mich daran und wie bei allen Fotos hier im Blog, habe ich sie vorher immer gefragt, ob ich diese veröffentlichen darf...


...auf diesem Foto kommen die Farben so richtig heraus....leider waren die Wetterverhältnisse an dem Tag, wo wir die Fotos gemacht haben, nicht so klasse, aber ich musste unbedingt den Moment nutzen, dass Mimi M. doch tatsächlich Fotos machen lassen wollte ;-)

...und auch wenn sie es nicht so richtig beim Fotografieren gezeigt hat, sie liebt ihre neuen Hafenkitz jetzt schon und wollte das Outfit gar nicht wieder ausziehen...


...daher: Hafenkitze gehen immer!...auch für Große!...


Stoffe:

Hafenkitz aqua, Nikiko

Jersey uni, in blau und weiß

Kordel, weiß

Ösen, blau


Schnitte:
Lillesol § Pelle




verlinkt:
HoT Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
linkyourstuff - Meertje


Teens*Point


..habt einen schönen Dienstag...

1 Kommentar

  1. Sieht klasse aus. Das top würde ich auch anziehen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen