Dienstag, 9. Mai 2017

...einmal abschalten bitte und für Kleine nähen!...

...einige haben es ja schon mitbekommen...seit einiger Zeit bin ich als Kursleiterin bei der Familienbildungsstätte Oldenburg tätig und leite dort Nähkurse...

...im speziellen sind es momentan Nähkurse für Baby- und Kinderkleidung und ab Herbst kommen noch Basics für Frauen dazu...

...für die Nähkurse "Baby- und Kinderkleidung" musste ich nach langer Zeit mal wieder kleine Größen nähen, denn ich teste einige Schnitte vorher, um zu sehen, ob sie sich tatsächlich für die Nähanfänger eignen und auch um Beispiele zeigen zu können, wie man z.B. mit der Kombi von unterschiedlichen Mustern tolle Unikate schaffen kann...

...für mich ist das ein idealer Resteabbau und ich kann mich mal wieder bunt austoben, was ansonsten in meiner Familie nicht mehr so gefragt ist...vor allem aber kann ich beim Nähen mal wieder richtig abschalten, denn so kleine Sachen sind schnell genäht und es macht einfach Spaß, schnell ein Ergebnis in den Händen zu halten...

...außerdem kam in diesem Falle noch die wunderschöne neue Stickdatei von Regenbogenbuntes "Birdies" ins Spiel, die ich Probe sticken durfte...

...so ist dann auch dieses Raglanshirt aus dem Buch  "Nähen mit JERSEY" von Pauline Dohmen, "klimperklein" entstanden...



...angezogen kann ich euch das Shirt leider nicht zeigen, da mir bekanntermaßen das passende Model fehlt, aber vielleicht könnt ihr euch so vorstellen, wie süß das Raglanshirt angezogen aussehen könnte ;-)



Schnitt:

Stickdatei:
oder erhältlich bei Alles für Selbermacher*

Stoffe:
Jersey orange-rosa gestreift von Lillestoff
Bündchen pink von Stoff-Halle Oldenburg

verlinkt:
HoT Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
linkyourstuff - Meertje
Kiddikram


...habt einen schönen Dienstag...


2 Kommentare

  1. Ich mag dieses bunte Mixshirt totaaaal gerne, liebe Sandra! Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, das Shirt ist grandios!!! Ich mag diesen patchlook sehr!! Das muss ich mir auch unbedingt mal wieder vornehmen! Klasse! Liebe Grüße und weiterhin viel Freude bei Deinen Kursen!! Nicole

    AntwortenLöschen