Donnerstag, 4. Mai 2017

...die Zeit rennt... #lillesol women Cardigan No. 29 ...#Rums 18/2017

...kann mich mal jemand kneifen?...das erste 1/4 des Jahres ist schon wieder rum und wir haben bereits Mai!...ich finde es unfassbar und habe das Gefühl, meine Uhr hat den Turbo eingelegt...

...Sonntagabends denke ich meistens noch: "Puh...morgen startet wieder der Alltag" und dann macht es *schnipp* und es ist schon wieder Freitag...

...natürlich hängt das stark damit zusammen, dass man einfach so einiges auf dem Kalender stehen hat...aber ich frage mich wirklich, ob das tatsächlich der Grund ist...denn eigentlich empfinde ich es bei mir mit den Terminen / Verpflichtungen nicht so extrem, dass ich nun dauernd beschäftigt bin...ich habe sogar Ende des letzten Jahres angefangen, meinen Terminkalender zu entrümpelt und regelmäßige Termine optimaler zu planen oder auch einfach mal einiges zu streichen, so weit das möglich war...und trotzdem wundere ich mich, wie schnell die Zeit rennt...

..trotzdem finde ich natürlich noch die Zeit, regelmäßig ins Nähzimmer zu verschwinden, denn das ist einfach meine Zeit, um abschalten zu können...und es entstehen dabei natürlich auch einige Stücke, obwohl meine Liste irgendwie nicht enden möchte...so ist dann auch der Schnitt von Julia Lillesol&Pelle, der #lillesolwomen Cardigan No. 29 im Rahmen des Probenähens entstanden...eine Blazerjacke, über die ich mich besonders freue...an dieser Jacke stimmt für mich alles: die Stoffkombi und der Schnitt...und dann ist sie auch noch schnell zu nähen...der Cardigan kann mit zwei Kragenvarianten genäht werden, einer breiteren und einer schmalen...ich habe mich hier für die breitere entscheiden, da er damit einen schicken Blazereffekt bekommen hat...



...das einzige was wieder ein wenig fehlte, war das Zeitkontingent, um schöne Fotos zu machen ;-), aber ich glaube, an diesen Bilder kann man gut erkennen, wie klasse der Schnitt ist...




Schnitt:

Stoffe:


verlinkt:


...und wie ist es bei euch?...wundert ihr euch auch, wie schnell die Zeit rennt?...


...ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag...


4 Kommentare

  1. Eine tolle Kombi! Steht Dir super. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma ob ich nochmal mit schmaler oder lieber mit breiter Blende nähen soll. ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Super toll ist Dein Balzer-Cardigan geworden. Der gestreifte Stoff passt auch total toll. Das muss ich mir merken. Wie die Zeit vergeht, jetzt nähen wir uns sogar Blazer und diese schon aus gemütlichem Jersey oder Sweat. Das hätte es früher auch noch nicht gegeben. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse und sehr schick aus...
    Ich hetzte gerade auch sehr... und komme zu nichts. vor allem nicht zum bloggen... aber auch kaum zum nähen oder fotografieren... arbeite jetzt wieder halbtags - und dazu noch die Fahrerei an zwei Tagen... gar nicht schön.
    Aber am WE komme ich hoffentlich zum nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, da passen Schnitt und Stoff perfekt zusammen. So einen Cardigan könnte mir auch gefallen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen