Donnerstag, 9. März 2017

...ohne Glitzer geht es nicht... Rums #10/17

...zumindest hatte ich es versucht...

...aber einen Tag vor meinem Geburtstag musste ich dann doch einen Glitzerstoff anschneiden...



...ja vor einer Woche war hier einiges los...
...erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Post in der letzten Woche bedanken...ich hatte mir vorgenommen, jeden einzeln von euch zu antworten, aber bisher fehlte mir einfach die Zeit und Ruhe...hier folgt momentan ein Ereignis auf das nächste...vor allem gibt es in unserem Familien- und Freundeskreis ganz viele März-Geburtstagskinder...

...jetzt bin ich auch gerade wieder auf dem Sprung, da ich morgen ein liebe Freundin in Bayern besuche, die 4 Tage nach mir 50 geworden ist...sie hatte eine ganz tolle Idee und hat ihren engsten Freundinnen bereits im Vorfeld jeweils eine Konzertkarte von Ina Müller geschenkt, zu der wir nun am Samstag in München sind...wir Mädels verbringen dann das ganze Wochenende miteinander und am Sonntag geht es wieder nach Hause...für mich ein wenig paradox: ein Ina Müller - Konzert in München zu besuchen, wo ich ja aus dem Norden komme...mal schauen, ob ich die einzige bin, die Platt schnacken kann ;-)...

...aber nun zurück zu letzte Woche:

...einen Tag vor meinem Geburtstag habe ich einen Rappel bekommen und musste mir unbedingt neben den ganzen Vorbereitungen für das Fest noch was Neues nähen (man hat ja auch sonst nichts zu tun!)...andere Frauen gehen noch schnell shoppen...ich verschwinde kurzfristig in mein Nähzimmer und  nähe mir schnell was Neues...

...passenden Stoff hatte ich hier schon eine Weile liegen, der eigentlich für ein Outfit zu Weihnachten bestimmt war, aber da ich ja die ganzen Feiertage flach gelegen habe, hatte sich das Nähen eines neuen Outfits erledigt und so konnte ich nun auf den Glitzerjersey zurückgreifen...

...und da ich mir vorgenommen habe, mein Riesenfundus an Schnitten mehr zu nutzen bevor neue gekauft werden, habe ich mal wieder meine Ottobre - Zeitschriften durchgeschaut und dort einen passenden Schnitt gefunden...ein Kleid in A-Linie mit V-Ausschnitt und Taschen...also trotz Glitzer nicht zu elegant...






...mit kleinen Akzenten in rosa das Grau ein wenig aufgefrischt ;-)...ein super bequemes Kleid, in dem ich mich den ganzen Tag wohl gefühlt habe...und gleichzeitig auch ein ideales Outfit für das Konzert am kommenden Samstag...


...so und weil ich jetzt noch schnell das Haus auf Vordermann bringen muss, denn ab morgen mittag sitze ich im Zug Richtung Süden, verschwinde ich hier auch ganz schnell wieder...habt ein wundervolles Wochenende...ich werde euch garantiert ein paar Eindrücke auf Instagram hinterlassen...


Schnitt:

Stoff:
Jersey mit Glitzerdots, Stoff-Halle Oldenburg 
(die übrigens 10 jähriges Jubiläum hat und das mit Prozenten feiert)

Bündchen grau und rosa, Stoff & Stil

Jersey für Taschenbeutel, Aktivstoffe


verlinkt:


...habt einen wundervollen Donnerstag und ein schönes Wochenende...


6 Kommentare

  1. Dein Kleid ist der Hammer schlicht aber doch Glamour. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mädelwochenende. Ich habe erst ein Date mit Ina im November mit ein paar Kolleginnen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein kleid! könnte ich sofort auch anziehen!
    LG Olga

    AntwortenLöschen
  3. man merkt, wie sehr du das kleid magst! sehr schön! viel spaß wünsche ich dir bei deinem weiberwochenende!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus und steht dir.
    viel Spaß bei Ina Müller in München ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe, nachdem Google mal wieder nicht will dass ich per iPad kommentiere, bin ich jetzt wutschnaubend, aber EXTRA für dich an den Laptop gewechselt um meinen Kommentar loszuwerden...
    Gut, dass du mich erinnerst, nachträglich würde ich dir gerne noch alles alles Liebe zum Geburtstag wünschen, besonders Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! Und natürlich Kuchen soviel du willst...:-)
    Das Kleid sieht toll aus und steht dir prima!
    Viel Spaß bei deiner Reise, alles Gute wünscht dir
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Super glitzerkleid!!Sieht aus als würdest du dich auch richtig wohl drin fühlen!! toll!!Dann mal ganz viel Spaß mit dem Kleid in München!!!
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen