Donnerstag, 9. Februar 2017

...Schwein gehabt...#Rums 06/2017

...mhhhh?...eigentlich dachte ich, dass ich auch diese Woche wieder kein Rums habe , aber dann fiel mir, dass ich mir ja doch was eigenes gemacht habe...

...hier in der norddeutschen Tiefebene ist in der Zeit von November bis ungefähr Anfang März Kohlsaison und das wird mit Kohlfahrten zelebriert...

...unsere Nachbarschaft ist nun zum 20.Mal auf Kohlfahrt gegangen und ich musste dieses Mal als Kohlkönigin mit meinem Kohlkönig, die Kohltour ausrichten, d. h. Termin festlegen, Gaststätte reservieren, Spiele für unterwegs organisieren und das neue Kohlkönigspaar küren...

...da unsere Kohlketten mittlerweile voll vieler Plaketten hängen (eben 20!) und sie beim Laufen schwer und und unpraktisch sind, habe ich bereits in der letzten Saison für das letztjährige Kohlkönigspaar eine leichte Kohlkette quasi "to go" gemacht...

...ja und dieses Jahr gab es auch für mich den Kohlorden "to go"...



...das grüne Schwein für den Kohlkönig und das rosa für mich...

...am Samstag habe ich meine Königswürde an meine Nachfolgerin abgegeben - natürlich mit der großen Kohlkette -  aber mein rosa Schweinchen habe ich behalten...

...gestickt ist der Kohlorden "to go" nach der Stickdatei Lucky von SiMas Paradies...

...mein rosa Schweinchen hängt nun in der Küche und lacht mich an...eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag mit unseren Nachbarn...

...und wie gesagt, weil das Schweinchen ja mir gehört, darf es auch zu Rums...

...habt einen schönen Donnerstag...

1 Kommentar

  1. Hah, eine Kohlkönigin! Du kannst mir das doch bestimmt erklären, was es damit auf sich hat?? Ich bin ja tiefstes Südlicht und mag auch gar keinen Kohl, aber ich hör das (dank der Onlinebeziehungen in den Norden) ja immer wieder mit diesen Kohltouren, aber immer wenn ich nachfrage, krieg ich keine anständige Erklärung. Aber du als Majestät - öhm, Ex-Majestät *gg* kannst mir das doch sicherlich nachbringen .... ;)

    Der Schweineorden ist jedenfalls ENT-ZÜ-CKEND!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen