Mittwoch, 8. Februar 2017

...Liebe auf dem zweiten Blick...das Leben mit Teenies...

...wie ich es schon häufiger hier erwähnt hat, weiß meine Mimi M. genau, was sie mag, was sie anzieht und was nicht...
...und eigentlich weiß ich genau, was in ihr Beuteschema passt und was nicht...

...so war ich mir bei dem Jersey von Stoff & Stil, den ich im Sommer spontan für sie gekauft habe, sehr sicher, dass der genau passt...

...denn Mimi M. liebt Walhaie...
 ...dann wird sie doch einen Jersey mögen, auf dem Orka-, Schwert- und Blauwale abgebildet sind...aber da hatte ich mich wohl geirrt, denn ihr Kommentar zu dem Jersey: "Da sind ja gar keine Walhaie zu sehen! ...den mag ich nicht!"...
...ach was soll's, dann wird es eben ein Shirt für mich, dachte ich so und habe ihn erst einmal zur Seite gelegt...

...als ich dann im November meine Nähbox für das #Naehcamp in Neuharlingersiel gepackt habe...kam dieser Jersey auch dazu...und wie so alles fertig gepackt im Flur stand, jubelte meine Tochter: "Mama, was ist das für ein toller Jersey! Nähst du mir da ein Oberteil draus?"...

...könnt ihr euch meinen Blick vorstellen?...ne...eigentlich habe ich nur geschmunzelt...denn wer weiß schon genau, wie pubertäre Teenies ticken;-)...

...also kurze Lagebesprechung zum Schnitt und Kombistoff für die Bündchen und damit war für mich ein Shirt passé...



...für Mimi M. wurde es ein Knopfshirt von Lillesol & Pelle...einer ihrer Lieblingsschnitte...schnell genäht...nur vor dem Einsetzen der Jerseydrucknöpfe habe ich immer einen Horror...mittlerweile klappt es zwar durch die Routine ganz gut, aber mein Herzklopfen ist immer noch ganz heftig, dass auch ja nichts schief geht...



...ja...und so wurde aus einem erst gar nicht so geliebten Jersey Liebe auf dem zweiten Blick...





Schnitt:

Stoff:

verlinkt:


4 Kommentare

  1. jaaa so sind sie die lieben Teenies ... kann ich bestätigen.
    Das Shirt ist toll geworden und wer weiß? Vielleicht kannst du es ja in 2 Monaten dann dein Eigen nennen?
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter wird 8 Jahre alt, aber das erlebe ich mit ihr bereits jetzt... Hach - so ist es wohl. Das Shirt ist toll und würde ich auch anziehen...

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein toller Stoff - ach und falls sie es nicht möchte ich nehms ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. also, ich finde den stoff einfach nur genial! gut, dass es ihr nun so sehr gefällt - erinnert mich irgendwie an die fresh-geschichte meiner tochter... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen