Dienstag, 8. November 2016

...on time oder Weihnachten ist ja immer so plötzlich...

...uff...Weihnachten...
...das bedeutet, den festlichen Weihnachtsschmuck rausholen, Kekse backen und vor allem, Geschenke vorbereiten...
...alles, was gekauft werden muss, ist kein Thema und bringt mich nicht unter Weihnachtsstress, da bin ich immer rechtzeitig dran...

...die selbst gemachten Geschenke sind eher das Problem...
...was ich machen möchte, steht in der Regel schnell fest, aber an der Umsetzung hapert es meistens, den ich schiebe das gerne möglichst lange vor mir her...
...in den letzten Jahren habe ich ab dem letzten Wochenende vor Weihnachten in der Regel Nachtschichten eingelegt, um noch alles fertig zu stellen, was ich verschenken wollte...
 ...und die letzten Arbeiten habe ich noch kurz vorm Kaffee am Heiligabend erledigt...eben on time...

...dieses Mal wird alles anders, das hoffe ich zumindest...
...denn einen Teil meiner Geschenke habe ich fertig...das habe ich vor allem Nette von Regenbogenbuntes zu verdanken, da sie in der Probestickgruppe eine neue Stickdatei gegeben hat, die genau passend für kleine Weihnachtsgeschenke ist...

...Crochet Bags heißt sie und damit könnt ihr kleine Taschen in unterschiedlichen Formen, verziert mit Crochets, sticken...schnell und auch noch ideal, um Restestoffe zu verarbeiten...



...ich habe zunächst zwei Versionen der ITH-Taschen gestickt, aber es werden die nächsten Tage garantiert noch weitere folgen, wenn meine Stickmaschine von der Inspektion zurück ist...




...einfarbig finde ich es auch sehr schön...


Stickdatei:
Crochet Bag, Regenbogenbuntes


...ach ja ...und ein paar Kissen habe ich auch schon vorbereitet...



Stoffe:
Alles für Selbermacher* (leider ausverkauft)


verlinkt:
HoT Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
linkyourstuff - Meertje

...habt einen wundervollen Dienstag...



2 Kommentare

  1. Oh wie recht Du hast... Weihnachten kommt immer so plötzlich und ich weiß jetzt schon das ich nicht fertig werde, denn die passenden Geschenke kommen mir auch immer erst kurz vor knapp in den Sinn. Die Kissen wären schon mal was... mein Kindchen ist so Mopsverrückt... LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ja..genau..ich bin auch total froh,dass ich diesmal dank nette schon einige Geschenke richtig früh fertig haben werde!!!deine täschchen werden mit grosser sicherheit seeeehr gut snkommen!die kissenparade ist aber auch cool😉lg tanja

    AntwortenLöschen