Dienstag, 11. Oktober 2016

...Moin Moin und Grüß Gott...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

...wer mich in der letzten Woche auf Instagram verfolgt hat, wird gesehen haben, dass wir eine Woche Urlaub im Süden von Deutschland, im Allgäu, gemacht haben...

...lange im Voraus geplant, da wir dieses Jahr wussten, dass wir keinen Sommerurlaub machen können, denn in der Zeit fiel die Konfirmation von Mimi M. und meine Seelenschwester war zu Besuch... 

...Anfang des Jahres haben wir daher gemeinsam geplant, eine Woche im Herbst ins Allgäu zu fahren, um auszuspannen, die Ruhe in den Bergen zu genießen und einfach mal den Alltag vergessen zu können...

...also viele Monate vorher geplant, fällt mir natürlich erst kurz vor dem Urlaub ein, was ich alles noch dafür nähen wollte...typisch...ganz viele Ideen im Kopf, aber an der Zeit und Umsetzung hapert es dann natürlich...zumindest habe ich es geschafft, einen Tag bevor es los ging, noch zwei Kosmetiktaschen für unsere Waschutensilien wie Duschgel- und Schampooflaschen zu nähen, denn bisher habe ich diese immer in Plastiktüten eingewickelt im Koffer transportiert...echt peinlich...wie gut, dass das nur meine Familie gesehen hat...

...die Kosmetiktaschen aus der Taschenspieler 3 - CD von farbenmix eignen sich dafür hervorragend und sind auch schnell genäht...neben Koffer packen - einen Tag vor Abfahrt - habe ich dann schnell zwei Taschen genäht, die gleich die Reise mit antreten durften...


...sogar für kleine Verzierungen mit Webbändern und co. war noch Zeit...

...und nun ist der Urlaub schon wieder vorbei...der Alltag hatte uns ganz schnell wieder...mein Mann arbeitet seit gestern...und die Kids haben noch eine Woche Schulferien...ich habe meine Nähmaschinen aus der Inspektion geholt und muss jetzt unbedingt noch ein paar Probenähschnitte testen, die hier liegen...eigentlich wollte ich gleich gestern loslegen, aber wie es eben im normalen Alltagswahnsinn ist...andere wichtige Dinge kamen dazwischen...zum krönenden Abschluss ist Mimi M. gestern Abend bei uns im Wald mit dem Fuss umgeknickt und ich muss gleich erst einmal schauen, wie ihr Fuß aussieht und ob wir evtl. doch noch in die Notaufnahme des Krankenhauses müssen...

...damit unsere Urlaubserholung aber nicht gleich wieder dahin ist, lasse ich mal ein paar Fotoeindrücke hier, damit ihr wisst, wie schön wir es hatten...




...hachz...ist das wirklich schon wieder eine Wocher her?...aber wir haben bereits für nächstes Jahr wieder eine Woche dort eingeplant und dann schaffe ich vielleicht auch noch die restlichen Dinge, die ich nähen wollte ;-)...



Stoffe:
gut abgelagert aus meiner Restekiste

Schnitt:

verlinkt:

...habe eine schöne Herbstwoche...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen