Donnerstag, 20. Oktober 2016

Hamburger Liebe meets Rügen Liebe...Rums #42/2016

...innerhalb eines Monats sind wir einmal vom ganz hohen Norden in den tiefen Süden gefahren und haben meine Lieblingsorte besucht, wo ich mich einfach wohl fühle und immer denke, hier könnte ich auch zu Hause sein...

...einer meiner allerliebsten Rückzugsorte, wo ich runterkommen kann, mich erde, meine Seele baumeln lasse, ist Rügen...

...schon ganz viele Jahre, ja eigentlich seit dem die Grenze geöffnet ist, fahren wir regelmäßig nach Rügen...wir haben die komplette Entwicklung auf der Insel miterlebt, die baulichen Veränderungen, den boomenden Tourismus...dennoch...ich liebe diese Insel, weil sie so vielfältig ist...es gibt ganz stille Ecken, wo man stundenlang laufen kann, ohne irgendjemanden zu begegnen und dann natürlich auch die typischen Touri-Orte...

...im Sommer kann man sich fast nur "stop and go" auf der Insel fortbewegen und muss schon mal etwas mehr suchen, um ein ruhiges Plätzchen zu finden, aber in der Nebensaison sieht es dann ganz anders aus, wenn mehr Ruhe einkehrt...und meistens hat man auf Rügen auch sehr viel Glück mit dem Wetter, egal zu welcher Jahreszeit...wir haben noch nie in den letzten Jahren komplett schlechtes Wetter dort im Urlaub gehabt...

...ich habe eine langjährige Freundin, die auf Rügen lebt, die uns nun im September zu ihrem runden Geburtstag eingeladen hat...eine wundervolle Feier im Kreise ihrer Familie (die für uns wie eigene Familie ist) und engsten Freunden...übernachtet haben wir in einer maritim gestalteten Gemeinschaftsunterkunft direkt am Hafen von Gager...alle zusammen...war das ein großes Hallo am Abend vor der Feier, da wir  uns ewig lange nicht mehr gesehen haben und fast alle aus ganz Deutschland anreisen mussten...und gefeiert haben wir auf einen 2-Mast-Segler...einfach unvergesslich...vor allem, weil ja auch noch unsere Mimi M. an dem Wochenende Geburtstag hatte...



...passend zu dem maritimen Wochenende habe ich endlich meinen Albstoffe Jacquard Jersey Anchor, Sea breeze von Hamburger Liebe angeschnitten und mir daraus eine "my cuddle me" von Schaumzucker genäht...wow...der Stoff ist einfach traumhaft und ich liebe diese Jacke über alles...so kuschelig und das schönste, da es kein "Polytierchen" ist, kann ich sie Tag und Nacht tragen und bekomme keine gefunkt...da bin ich sonst nämlich sehr empfindlich...


...den Kragen habe ich halb so breit gemacht wie in der Anleitung vorgegeben und einfach aus der Rückseite des Jacquards genäht und dazu kuschelig lange Ärmelbündchen...einfach meins...mein absolutes Lieblingsstück...



  



...mit Ärmelpatches und kleinen Anker Emblem...

...und natürlich mussten dann auch passende Fotos am Meer gemacht werden...mein Mann und ich haben die Gunst der Stunde genutzt und sind morgens früh, bevor es auf Segeltörn ging, schnell in den Hafen und an den Bodden...


...ach ich könnte stundenlang aufs Meer schauen und mir den Wind um die Ohren wehen lassen...wie gut, dass wir hier auch nicht weit vom Wasser weg wohnen...


Stoff:
Jersey Jacquard GOTS Hamburger Liebe Anchor Sea Breeze
Ringelbündchen Hamburger Liebe GOTS
beides von Alles für Selbermacher* (leider ausverkauft)

Schnitt:


verlinkt:

...ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag...hier sind Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier von Mimi M. angesagt, denn wir haben es noch nicht geschafft, die Party mit ihren Freunden zu veranstalten...das wird nun am Samstag nachgeholt...natürlich wieder mit etwas Kreativem ;-)...





P.S. Zwischenzeitlich habe ich auch das Ebook für das Sommerimmerkleid Alva von Prachtkinder ausgelost. Die glückliche Gewinnerin ist Susa, die bereits eine Mitteilung von mir erhalten hat. Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt demnächst mal wieder was zu gewinnen....

1 Kommentar

  1. Ohja,Sandra!Das kann ich gut verstehen..ich liebe das Meer…ankommen,durchatmen…alles wird gut:-)
    Deine Bilder von der schönen Jacke sind toll…ganz besonders gelungen finde ich auch das Foto ,wo die Jacke da so über dem Stuhl hängt …irgendwie drückt das so viel aus…:-)
    ganz liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen