Donnerstag, 6. Oktober 2016

...blumige Grüsse aus dem Urlaub...feliciflora als UBoot-Shirt...#Rums 40/2016

...bei uns gibt es schon wieder Herbstferien...unglaublich, dass die Kids schon wieder eine Weile zur Schule gehen...
...und da wir bisher gar nicht so richtig Urlaub machen konnten, hatten wir in weiser Voraussicht bereits Anfang des Jahres eine Ferienwohnung im Allgäu gebucht, um einfach mal runter zu kommen, sich zu erden, wandern in den Bergen und die Ruhe zu genießen...

...wir haben hier eine traumhafte Wohnung, nur leider ist ein Tag vorher der Router ausgefallen und konnte bisher nicht erfolgreich repariert werden...und dabei wollte ich ganz in Ruhe meine Posts abends in der Wohnung schreiben...naja, vielleicht sollte das auch ein Fingerzeig sein, mal weniger online zu sein...

...für mich nicht so das Problem, aber unser Großer wollte auch einiges für die Schule vorbereiten und das ist nun erst einmal auf Eis gelegt, was seine Laune nicht unbedingt hebt...das einzige Gute an der Geschichte ist, dass wir nach langer Zeit mal wieder gemeinsame DVD - Abende gemacht haben (Gesellschaftsspiele sind nicht so mein Ding)...so richtig gemütlich, nach langen Wanderungen, in Decken eingekuschelt und dann alte "Schinken" wie Ghostbuster, Asterix & Obelix oder Ritter der Kokosnuss schauen...

...und da heute nach einer langen Wanderung alle ein wenig müde sind und die Kids sogar freiwillig früher ins Bett gegangen sind wie mein Mann und ich (das ist mittlerweile schon eher umgekehrt), habe ich jetzt schnell einen nicht so gut funktionierenden Internetzugang genutzt, um euch wenigstens beim heutigen Rums mein neues UBoot-Shirt aus der Lillesolwomen-Serie Nr. 22 in dem neuen Raxn-Design feliciflora von Alles für Selbermacher* zu zeigen...denn so einiges habe ich noch vor den Herbstferien genäht, was ich euch diese Woche nach und nach zeigen wollte, aber das beschränke ich dann nun auf diesen einen Beitrag und genieße weiterhin die Internet-eingeschränkte Zeit...




...Lillesolwomen Nr. 22...tailliertes Jerseyshirt mit UBoot-Ausschnitt aus dem Feliciflora-Jersey von Raxn bei Alles für Selbermacher*...



...der Schnitt ist genial, kann als Kleid oder Shirt genäht werden und mit oder ohne Taillierungen vorne und hinten...

...ich habe bei diesem Beispiel ein Shirt mit Taillierungen vorne und hinten genäht...und was soll ich sagen, es gefällt mir super...schlicht mit 3/4 Ärmel...einfach ein tolles Basicteil...


Stoff:

Schnitt:


verlinkt:

...so ich tauche dann noch ein wenig wieder unter und genieße unseren Urlaub in den Bergen...wenn ihr uns im Urlaub verfolgen wollt, dann schaut mal bei Instagram vorbei, übers Handy schaffe ich es ab und an, Bilder zu posten...

...habt einen schönen Donnerstag...

3 Kommentare

  1. Schönen Urlaub. Hier beginnen die nächste Woche die Ferien, irre - da sind die ersten sechs Wochen schon um. Sehr gut gefällt mir das Shirt, steht Dir gut! Mag ich!

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Stoff hast Du da gefunden und vernäht. Gefällt auch mir gut! LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt steht dir wirklich gut. Viel Spaß beim Wandern - bin ja schon etwas neidisch
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen