Donnerstag, 29. September 2016

...starke Nerven und ein neues Ebook von Prachtkinder mit Verlosung...Rums #39/2016

....vor einiger Zeit hatte mich Do von Prachtkinder gefragt, ob ich Lust hätte, ihr neues Ebook Sommerimmerkleid Alva Probe zu nähen...

...und ob ich Lust hatte, denn Do's Ebooks sind wirklich super ausgearbeitet und sehr ausführlich beschrieben, das durfte ich schon Anfang des Jahres erfahren, als ich für sie den Kragenpulli Anton für meinen Mann nähen durfte...könnt ihr euch erinnern?...wenn nicht, dann schaut mal hier, denn das ist ein toller Männerpullover, der jetzt gerade im Herbst wieder ganz aktuell wird...

...dieses Mal war es dann aber kein Ebook für Männer sondern für Frauen...ein Kleid mit Kragen und wunderschönen kleinen Extras, die man machen konnte oder auch nicht und mehreren Varianten wie einem Ballonkleid oder einem Shirt...

...ich konnte mich zunächst nicht entscheiden, was ich genau nähe und ob mir die Kleidervariante überhaupt steht, da ich ansonsten ja nicht so der Kleiderträger bin, obwohl ich das eigentlich mal langsam ändern sollte, bei den vielen selbst genähten Kleidern, die bereits in meinem Schrank hängen (*psssst* nicht weiter sagen, aber viele habe ich bisher nur einmal getragen, da ich häufig schnell zur Jeans und Oberteil greife)...
...also wurde es erst einmal die obere Hälfte vom Kleid Alva...passende Stoffe hatte ich liegen, so dass ich gleich loslegen konnte...



...mit locker fallenden Kragen und Paspel am Ausschnitt...ein tolles Shirt, was man durch unterschiedliche Stoffe immer wieder anders aussehen lassen kann...und ganz schlicht macht es auch eine tolle Figur, das könnt ihr bei den anderen Probenäh - Mädels sehen...





...und jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das mit starken Nerven zu tun hatte...na - für's Probe nähen brauchte ich sie nicht, das flutschte so, aber der Weg, um halbwegs anständige Fotos zu bekommen, hat meine Nerven schon strapaziert...mein Mann auf Geschäftsreise, meine Tochter beim Sport und nur der Große zu Hause, der mir helfen konnte...der wollte aber zuvor mit mir noch wichtige Unterlagen mit dem Auto weg bringen, denn ohne mich darf er ja noch nicht alleine Auto fahren....also haben wir beides miteinander verbunden...er musste mich als schlechte Beifahrerin ertragen und während der Fahrt haben wir uns ein Eckchen gesucht, wo der Große  Fotos von mir machen musste...ungeduldig wie der junge Herr so ist, hatte ich noch gar nicht richtig gestanden, da waren mindestens 30 Bilder verknipst...wie gut, dass wir eine große Speicherkarte haben und die Bilder nicht erst entwickelt werden müssen...ich glaube mein Sohn hat dennoch versucht, sich  Mühe zu geben, aber "die Mutti" war mal wieder nicht wirklich zufrieden und es war nicht einfach für ihn...





...vielleicht sind die Fotos dahinten doch besser?!?
...manchmal frage ich mich wirklich, warum ich diesen Aufriss mache und meine Umwelt aka meine Familie mit meinen Ansprüchen strapaziere...nehmen wir es hier mal ganz locker ;-) und beachten die positiven Dinge: man nimmt sehr gut die schöne Spätsommerabendstimmung wahr, oder?...viel Sonne und warmes Licht im Maisfeld (das mittlerweile verschwunden ist)... 



...aber hier könnt ihr noch einmal das Shirt Alva sehr gut erkennen und das sieht doch nun wirklich klasse aus (ich meine das Shirt, nicht meinen kritischen Blick), oder?...


Stoffe:
Jersey aus der Stoff-Halle Oldenburg

Schnitt:
Sommerimmerkleid Alva, Prachtkinder
(bis Ende kommender Woche noch 15 % günstiger)


verlinkt:

...so - ich muss den heutigen Rumstag nutzen und noch ein paar Dinge in meinem Nähzimmer fertig stellen und anschließend unsere Taschen packen, denn es geht bald in den Herbsturlaub...hier sind nämlich schon wieder Ferien ab Freitag...

...und wenn ihr jetzt auch eine Alva von Prachtkinder nähen möchtet, könnt ihr bei mir euer Glück versuchen und ein Ebook vom Sommerimmerkleid Alva von Prachtkinder gewinnen...ich verlose ein Ebook Sommerimmerkleid Alva von Prachtkinder unter allen Kommentaren zu diesem Post...ihr könnt bis zum 09.Oktober 2016 einen Kommentar abgeben...am 10.Oktober 2016 werde ich dann das Los entscheiden lassen...ich wünsche euch viel Glück...


..hier noch das übliche Kleingedruckte zur Verlosung, was ich leider noch erwähnen muss...

KLEINGEDRUCKTES!
BITTE AUFMERKSAM LESEN!  Für diese  Verlosung gilt: der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann  nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen. Der/die  Gewinner/in für die Verlosung wird per Nummer aus der Anzahl der Kommentare gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Den Gewinner werde ich auf dem Blog verkünden. Mit der Teilnahme stimmst Du zu, dass ich Deinen Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf.GANZ WICHTIG: das Ebook wird per Mail verschickt! Bitte nehmt  zur Kenntnis, dass das Ebook nur an eine gültige Emailadresse verschickt werden kann. Sollte sich der/die Gewinner/in  nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird der Preis erneut verlost. DANKE euch für die Kenntnisnahme!



...habt noch einen schönen Donnerstag und genießt die Sonne...


11 Kommentare

  1. Was für ein schönes Herbstprojekt! Ich habe große Lust, meine Garderobe zu erweitern... 😊
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Shirt aus dem Kleid ist aber wirklich toll! Vor allem deine Stoffkombi bezaubert mich ganz.
    Das mit den Fotos kenn ich nur zu gut. Wenigstens HAST du einen großen Sohn, den du noch zusätzlich shanghaien kannst ... Wenn ich meine Töchter drauf ansetze, kommen - na sagen wir mal, KREATIVE Bilder dabei raus *ggg*

    Gewinnen wäre natürlich fein, aber ich hätte auch ohne kommentiert ;)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Ich konnte gar nicht alle Fotos sehen…er läd sie nicht richtig…der doofe alte volle PC,glaub ich..
    Aber ein paar sind nun doch zu sehen…und ich finde das Shirt echt toll!!Könnte ich mir für mich auch vorstellen!!Und wenn ich dann noch das ebook gewinnen würde ginge das ja sogar schon ganz bald in den Ferien ist hoffentlich mal wieder mehr Zeit fürs Nähen…muß einfach sein!!Zumindest in der 2. Woche..in der 1. sind wir mit den 2 größeren Jungs in Portugal:-) (Konfi-undAbi-Geschenk!)
    Aber deine Ansprüche,die schraub doch mal was runter ;-) sind doch toll,die Bilder!!
    Ganz liebe Grüße und genießt den Urlaub!!Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Alva-Shirt. Besonders die lilane Padpel am Ausschnitt hat es mir angetan. Ein so schön locker fallendes Shirt könnte ich auch noch gebrauchen.
    Und ich finde, dein Sohn hat seine Sache gut gemacht! Herbststimmung für ein Herbstshirt.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Shirt, liebe Sandra!! Ich glaube, der Schnitt würde dir auch als Kleid sehr gut stehen.
    Ich finde die Bilder absolut schön... was hatten wir bis jetzt auch für wunderschönes Wetter in diesen Herbsttagen, nicht wahr??!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt hört sich richtig klasse an und als Shirt finde ich es auch richtigf gut gelungen. Den würde ich auch sehr gern mal nähen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Schnitt ♥ Sicher auch als Kleid wunderschön :o) Tolle Bilder, die Sonne muss man derzeit wirklich ausnutzen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Auch als Shirt macht der Schnitt eine gute Figur. Gefällt mir gut!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Deine Version als Shirt gefällt mir auch sehr gut. Deine Kragenlösung gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön. Ich hab jetzt einige Kleider gesehen. Aber dein T-Shirt hat mich überzeugt.
    Da mach ich bei der Verlosung doch gerne mit
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Shirt wirklich schön und auch deine Farben gefallen mir gut! Gerne würde ich auch so ein schönes Teil nähen. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne :).
    LG deine Astrid

    AntwortenLöschen