Donnerstag, 22. September 2016

LISETTE ist da! ...oder hoffentlich stiehlt das Pferd ihr nicht die Show... RUMS #38/2016

...heute ist der 22.September und ich frag mich gerade, wo die ersten 21 Tage des Septembers geblieben sind...nächste Woche macht es "schnipp" und wir sind bereits im Oktober...aber ich lenke ab, das wollte ich euch ja gar nicht erzählen...nur ist mir gerade aufgefallen, wie die Zeit gerade rennt...

...nix mit Sonne entspannt genießen, Marmelade einkochen, Äpfel ernten...

...wir hatten bis jetzt so viel vor im September, dass ich mich häufiger daran erinnern musste, einfach mal nur ruhig zu atmen....ja, Sarah...ich glaube ich muss mir auch noch so ein tolles Erinnerungsschild aufhängen...

...letztes Wochenende z. B. waren wir mal eben schnell auf Rügen...Geburtstag feiern...es war wirklich schön und ich möchte diese Zeit nicht missen, nur das stundenlange Auto fahren hätte ich gerne anders genutzt als mich über andere Autofahrer aufzuregen (einer meiner Lieblingsbeschäftigung als ungeduldige Autofahrerin)...vor allem, weil ich wusste, dass auf mich zu Hause schon ein wunderschöner Jersey im neuen Design von Nette REGENBOGENBUNTES wartete, der unbedingt vernäht werden musste (so...jetzt habe ich die Kurve bekommen)...

...LISETTE - so heißt der Hauptstoff - und dazu noch passend zwei Kombistoffe LISA und LISSI, den es ab sofort bei Alles für Selbermacher* in 5 traumhaften Farben gibt...

...ich durfte vorab die Farbe SKY vernähen und bin  - wie immer. wenn Nette etwas kreiert, begeistert...

...ja...und was Gutes hatten die langen Autofahrten am Wochenende auch: ich konnte mir ausreichend Gedanken machen, was ich aus meinem Jerseykombi - Paket nähe...

   
...in meinem riesen Fundus hat sich ganz schnell etwas gefunden, was aus meiner Sicht genau zu dem wunderbaren Design und mir passt...

...eine Mamacita von Bienvenido Colorido mit leichten, für mich persönlich, angepassten Veränderungen...

...schnell genäht, da Nette ja gerne diese Woche bei Rums ihr neues Design zeigen wollte...

...das größere Problem bei diesem Zeitmangel waren aber - ehrlich gesagt - eher die Fotos, weil damit immer ein erhöhter "logistischer" Aufwand verbunden ist...ich brauche jemanden, der mich fotografiert in der richtigen Zeit bei passenden Tageslicht und in einer schönen Location...puhhh...

...da ich dieses Mal nicht groß nachdenken konnte, wie ich das mache, habe ich eine kleine Fotosession in der Zeit eingebaut, wo ich Mimi M. immer vom Reiten abhole und wir Hannibal, ihr Pferd, was sie reitet, zur Weide bringen...

...und dann wurden einfach die Rollen getauscht, denn normalerweise habe ich dienstags immer die Kamera für das #Dienstagspferdefoto auf Instagram in der Hand, aber dieses Mal durfte Mimi M. die Kamera halten, drauf los knipsen und ich Hannibal führen...




...ist das nicht ein Hübscher?...ich hoffe nur, dass Hannibal euch nicht zu sehr von meiner Mamacita im neuen LISETTE - Design von Regenbogenbuntes ablenkt und damit dem traumhaften Design die Show stiehlt...


...zumindest hat sich Hannibal sehr professionell vor der Kamera bewegt, so dass ich nun überlege, ob ich ihn neben dem #Dienstagspferdefoto auf Instagram nun häufiger hier zeige...

...vielleicht mit meinem zweiten Beispiel aus der LISETTE - Serie?...ich habe da nämlich noch was mit passender Stickerei...
...denn wer Nette kennt, der weiß, dass es ohne eine passende Stickdatei - Serie nicht geht...



...so...ich wünsche euch nun einen schönen sonnigen Donnerstag...wir werden das Wetter weiterhin genießen und hoffentlich die Zeit finden, endlich unsere Äpfel zu ernten...


Schnitt:

Stoffe:

Stickdatei:

verlinkt:


...genießt den Tag...

3 Kommentare

  1. *kreisch* Der Stoff ist ja MEGA! So ein Mist, ich wollte doch nix kaufen in der nächsten Zeit, mein Stoffschrank platzt aus allen Nähten ... Aber diese Farbstellung ist ja sooo meins. Und Nettes Designs hatten hier bislang noch jedes Mal das Zeug zum Lieblingsstoff. Gmpf. MUSSTEST du mir das jetzt zeigen?

    Deine Mamacita würd ich dir ja direkt klauen. Wie gut, dass du mit den Pferdekuschelfotos eine Luci-Diebstahl-Sicherung eingebaut hast. Ich bin nämlich leider hochgradig allergisch gegen Pferde und krieg schon Niesattacken, wenn jemand neben mir einen Pulli trägt, mit dem er beim Pferd war ... :p Gib's zu, das hast du gewusst!!

    Begeisterste Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll geworden ! So schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ach,das hast du Zoo nett geschrieben liebe Sandra:-)
    Und auf Fb habe ich das Shirt ja schon gesehen…jetzt erübrigt sich die Frage,welcher Schnitt das ist…die passen superschön zusammen!!!
    Richtig toll!!!Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen