Donnerstag, 8. September 2016

...herbsttaugliche Tulpen...Rums #36/16

...irgendwie habe ich bei diesem Post überlegt, ob der Zeitpunkt eigentlich genau richtig ist oder eher antizyklisch...

...es geht um Tulpen...ich mag Tulpen...aber sie sind für mich immer eher ein Zeichen, dass wir nun endlich Frühling haben...jetzt haben wir aber "Altweiber"sommer und gehen mit großen Schritten auf den Herbst zu...passen da noch Tulpen?...

...ich finde eindeutig ja, wenn sie so wie hier in meinen absoluten Lieblingsfarben kommen, die es so in der Natur nicht geben wird...denn in den Farben sind auch Tulpen herbsttauglich...


...wusstet ihr, dass die Tulpe den ersten Börsencrash ausgelöst hat?...ich nicht, wenn mein Sohn mich nicht auf die Geschichte aufmerksam gemacht hätte...sollte es euch interessieren, schaut mal unter Wikipedia "Tulpenmanie" nach...also ich bin ehrlich gesagt froh, dass man Tulpen nun zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann...



...auf Jersey gibt es diese tollen "Retro Tulips" in dunkelpetrol seit Sonntag bei Alles für Selbermacher*...

...und da hier noch eine Weile warme Wetter angesagt ist, kann ich mein neues T-Shirt sicherlich noch häufiger anziehen, bis der Winter kommt...







Stoff: 

Schnitt:


verlinkt:
Rums


5 Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    die Farbe steht dir wirklich super! Und Tulpen mag ich das ganze Jahr über ... wenn sie nur so lange durchhielten ;-) Warum dann nicht auf einem Shirt sich daran erfreuen?

    Ich wünsche dir einen wundervollen Altweibersommer :-D

    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ist der Stoff schön! So gehen Tulpen wirklich immer <3. Das ist genau deine Farbe, großartig!

    Das mit den Tulpen wusste ich übrigens wirklich, ich hab da mal einen tollen Roman gelesen, "Die Tulpenkönigin" von Eenie van Aanthuis. Superspannend - und auch erschreckend, dass diese Geschichten schon so lange und immer wieder passieren und keiner was draus lernt ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Sandra, das Shirt sieht toll aus und steht dir richtig gut. Tulpen verbinde ich zwar erstmal auch mit dem Frühling, aber in dieser Farbe ist der Jersey absolut ganzjahrestauglich. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt steht Dir ganz hervorragend. Einfacher Schnitt mit tollem Stoff ergeben super schicke Basics. Das ist das was mich beim Nähen begeistert. LG ALex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra
    Der Stoff ist ja wirklich toll. Ich steh auch total auf die Farbe Petrol
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen