Dienstag, 20. September 2016

DRÖLFZEHN...ohne Geburtstagsshirt geht es nicht...

...kaum zu fassen, aber ein Jahr ist schon wieder rum und unsere Mimi M. hatte am Wochenende ihren 13. Geburtstag...

...es war ein ganz besonderes Wochenende, denn wir haben ihren Geburtstag nicht zu Hause gefeiert...eine Freundin von mir hatte uns zu einem Wochenende mit Segeltörn zu ihrem Geburtstag, der 2 Tage vor Mimi M.'s war, eingeladen...auch wenn wir somit nicht gleich eine Party mit Mimi M.'s Freunden machen konnten, war sie damit einverstanden, dass wir das Wochenende auf Rügen und nicht zu Hause verbringen...

...nur das Geburtstagsshirt durfte nicht fehlen...Rituale sind eben wichtig...auch wenn man 13 Jahre wird...

...gewünscht hatte sie sich schon lange ein legeres Shirt aus einem Camouflagejersey mit Plottaufdruck "drölfzehn"...fragt mich bitte nicht, warum es drölfzehn sein musste und nicht dreizehn, sie wollte es einfach so...genäht habe ich eine Frau Lotte von Hedi, einfach ohne Kragen nur mit Bündchen...


...die Hauptsache ist ja, dass das "Kind" glücklich ist...und das war sie auf jeden Fall...



...das Wochenende war wirklich einmalig...zwar anstrengend wegen der langen Autofahrten (wer hat eigentlich die ganzen Baustellen in Hamburg geplant?)...aber auf Rügen hat alles gestimmt, das Wetter, die Atmosphäre, die Unterkunft und die vielen lieben Menschen, die mit uns das Wochenende verbracht haben...und überhaupt: wer feiert schon seinen 13. Geburtstag auf einen Segeltörn?...die Party mit ihren Freunden ist natürlich nur aufgeschoben und bereits für den Herbst geplant...wieder mit tollen Selbermacher-Aktionen, da hat Mimi M. schon ganz genaue Vorstellungen...






Schnitt:

Stoff:

Plotterfolie:


verlinkt:
HoT Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
linkyourstuff - Meertje


Teens*Point

...mir steckt das Wochenende immer noch ein wenig in den Knochen und der Rest der Familie war gestern auch ganz schön still und früh im Bett verschwunden...trotzdem sind solche Wochenenden Balsam für die Seele und auf jeden Fall eine Wiederholung wert...

...habt einen schönen Dienstag...


3 Kommentare

  1. Echt cool, das Geburtstagsshirt zum drölfzehnten ;o) ... und das, obwohl ich Camouflagemuster eigentlich gar nicht so sehr mag.
    Traditionen finde ich aber auch mit über 40 noch gut ;o) Wobei es ja oft so ist, dass man ab einem gewissen Alter das nur noch "uncool" findet und dann erst später wieder dazu zurückfindet (war bei mir aber nicht so).
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Saucool, deine Mimi M. Ich mag das Shirt, den Plot und vor allem das Geburtstagskind ♥ Nachträglich alles Gute!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Klasse shirt... Mein zwergi hat heute schon das Geburtstagsshirt mit der drei an. So schnell vergeht die Zeit.Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen