Dienstag, 9. August 2016

Frau Edda ...ein schnell genähtes T-Shirt...

...für einen kurzen Sommer...

...das war die erste Überschrift, die mir zu diesem Post einfiel...aber warum eigentlich?...nur weil alle sich über einen schlechten Sommer beklagen?...zumindest empfinde ich das so, wenn man die Wettervorhersagen liest oder hört...also - ich finde unseren Sommer bisher gar nicht so schlecht...ich konnte schon einige wunderschöne Sonnentage genießen und die "Auszeiten" von der Sonne habe ich ohne schlechtes Gewissen für Nähzeiten im  Nähzimmer nutzen können...

...und so kann ich euch heute meine Teenie - Version von Frau Edda zeigen, die ich aus Wunschstoffen meiner Mimi M. genäht habe...


..."colour - blocking", wenn die Stoffe nicht ganz reichen ;-)...aber so kombiniert ist der "Happy Koala" von Rapelli sogar für Teenies geeignet...





...Frau Edda ist wirklich super schnell genäht, falls bei euch die Sonne etwas länger um die Ecke schauen sollte und ihr ein paar neue Shirts braucht....


Schnitt:

Stoff:
Happy Koala, Rapelli von Stoff & Liebe (gibt es leider nicht mehr)
Jersey grau und mint vom holländischen Stoffmarkt


verlinkt:



6 Kommentare

  1. Also, wenn wir nicht 3 Wochen Urlaub mit wirklichem Sommer gehabt hätten, wäre ich ehrlich gesagt extrem enttäuscht von dieser Jahreszeit, die sich Sommer nennt. Das geht eigentlich anders. ;)

    Aber das Shirt ist trotzdem toll und passt hoffentlich im nächsten Jahr auch noch! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt! Und der Sommer ist wirklich "normal" würd ich sagen, die kühleren Tage nutz ich dann auch gerne kreativ ;-)
    Ps. RV offen auf Foto 1? *pssst* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudi, danke für den lieben Kommentar :-* Psssttt....die Jeans hat leider einen schiefen eingenähten RV (nicht von mir!!!!) und dann sieht es immer so aus, als wenn er leicht offen ist. Damit es aber keiner denkt, habe ich das Foto einfach mal geändert.
      LG Sandra

      Löschen
    2. Sowas aber auch, kann ich gar nicht... Könnte man ja auch mal übersehen wenn man nur aufs tolle Shirt schaut;)
      Drücker Claudi

      Löschen
  3. Pfiffiges T. Ein absolutes Unikat. Gefällt mir sehr gut. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt gefällt mir echt gut, Gratulation! Habe gestern am Messestand schon so eine Auswahl betrachtet, sah ganz ähnlich aus :D Lg

    AntwortenLöschen