Donnerstag, 19. Mai 2016

...just another tee No. 2...

...ist eigentlich just another tee* No.1...

...vielen Dank sage ich euch allen für eure lieben Kommentare zu meinem ersten (eigentlich zweiten) just another tee von schneidernmeistern*...

...ich freue mich jedes Mal riesig über eure Kommentare und nehme mir immer wieder vor jeder einzelnen von euch eine Antwort zu schreiben und dann ist schon wieder ratzfatz eine Woche vergangen und ich habe es nicht geschafft...dabei weiß ich, wie schön es ist, so liebe Kommentare zu bekommen und wie wichtig Kommentare auch für eure Beiträge sind...ich versuche daher jede Woche zum Wochenende die ganzen Linkbeiträge durchzuschauen und auch bei euch fleißig zu kommentieren und wenn es dann mal nicht geklappt hat, seid mir bitte nicht böse...

...heute zeige ich noch ein just another tee* und eigentlich ist das meine erste Version nach der, die ich euch letzte Woche hier gezeigt habe...als ich die ersten Fotos bei schneidernmeistern gesehen habe, musste ich den Schnitt unbedingt nähen und da ich noch einen Strickstoff von Stoff & Stil hier liegen hatte, ist damit meine erste Probeversion entstanden...

  




...dieses Mal war ich mit meinem Sohn unterwegs und er hat die Fotos gemacht...fast in der gleichen Region wie das letzte Mal mit meinem Mann...
...ich hoffe Paula, deine Sehnsucht Richtung Norden wird damit nicht wieder so groß <3...denn ich finde, mein Sohn hat die Fotos echt gut gemacht und man kann die Weitblick über die Felder und Wiesen im Norden förmlich spüren... 

...der Große hatte schulfrei, weil an seiner Schule gerade die mündlichen Abiturprüfungen stattfinden und da hat er mich mit zum Deutschunterricht für Flüchtlinge an eine Oberschule im Nachbarort begleitet und geholfen...ich glaube, das war ein sehr interessantes Erlebnis für ihn...und auf dem Weg nach Hause sind dann die Fotos entstanden...

...diese Woche sind wir 3 Tage ganz alleine......Mimi M. ist auf Konfi Camp und mein Mann musste beruflich nach Belgien...ein ganz komisches Gefühl., denn das hatten wir - seit Mimi M. geboren ist - noch nie...naja und so ganz viel möchte er dann auch nicht mit mir zu tun haben;-)...aus dem Alter ist er leider raus...



...bei diesem just another tee habe ich den Halsausschnitt noch nach dem Originalschnitt genäht, was mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel Ausschnitt ist, so dass ich hier am liebsten noch ein Shirt drunter anziehe...aber bei dem kalten Wetter, was hier zurzeit herrscht auch die bessere Idee...bei der zweiten Version, die ihr letzte Woche gesehen habt, habe ich den Ausschnitt dann ein wenig verkleinert...

...nichts desto trotz liebe ich mein just another tee in diesem hellen Strick und ich denke, dass noch einige weitere Versionen folgen werden, so schnell wie sie genäht sind...denn hier habe ich auch die Ämelsäume und den Saum unten lediglich mit der Overlock versäubert, was die Umsetzung des Schnittes noch schneller macht...


Stoff:

Schnitt:
Ebook -  just another tee Gr. 34 - 48, schneidernmeistern, Alles für Selbermacher*


verlinkt:
Rums



...genießt den Donnerstag...hier wird es endlich wieder zusehends wärmer...



6 Kommentare

  1. Klasse Shirt! Aber mir gefiel das andere ja auch so gut!!
    Einfach ein richtig lässiger Schnitt, passt zu Dir.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir ausgezeichnet ! Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Grau und weiß ist immer toll und der Schnitt sowieso. Habe auch schon einige Shirts danach genäht.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. IchbrauchkeineSchnitteichbrauchkeineSchnitteichbrauchkeineSchnitte.....*schnell zu den Selbermachern geh*
    Manno!
    Letzte Woche hab ich es noch geschafft, den Schnitt NICHT zu kaufen. Kann ich jetzt dir die Schuld geben, wenn ich es nicht schaffe, standhaft zu bleiben? Ist ja nicht so, als HÄTTE ich nicht noch x ungenähte Schnitte auf dem Laptop *schäm*

    Das Shirt ist superschön. Das gefällt mir total gut, auch und gerade mit noch einem drunter, ich mag diesen Lagenlook zu gern. Der Strick ist wie gemacht für dich, bei dem Shirt stimmt einfach echt alles. Und zu deinen Bilder sag ich nix, mein Heimweh ist echt fies, seit ich letzte Woche beim weltschönsten Wetter in HH war...

    Genieß die Ruhe. Es kommen bestimmt auch wieder Zeiten, wo dein Sohn mehr Mama braucht, wenn auch anders als früher.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Uih, die Version gefällt mir aber besonders gut! Sehr genial! Das sitzt und fällt echt perfekt!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist wirklich sehr nah dran am perfekten Pulli ... Für mich leider zu klein in 48, aber er entspricht wirklich sehr dem, was ich gerne mag. Vor allem DIESER Pulli an DIR! Super!
    Der Strick sieht traumhaft aus, und gerade das mit dem Lagenlook, der macht irgendwie den perfekten Abschluss.

    Klasse!
    Ich hoffe, ihr könnt eure Mama-Sohn-Woche genießen!

    GLG; Luci

    AntwortenLöschen