Donnerstag, 12. Mai 2016

...einfach mal eine Auszeit nehmen...

...die Ruhe zu genießen...Abstand vom wöchentlichen Alltag...keine Hektik und Stress...
...das konnten wir das letzte lange Wochenende...

...mein Mann ist momentan beruflich sehr viel unterwegs und da sind solche Auszeiten einfach besonders wichtig und lebenswert für uns...

...und dass wir dabei auch noch so ein fantastisch schönes Wetter hatten, hat uns das Gefühl gegeben, dass wir einen kleinen Urlaub genießen konnten...

...unsere beiden Kids wollten nicht mehr so viel mit uns gemeinsam unternehmen und hatten ihre eigenen Verabredungen mit ihren Freunden...so sind mein Mann und ich alleine unterwegs gewesen und haben mit dem Fahrrad unsere Umgebung erkundet...

...einfach herrlich, dieses frische und zarte Grün im Mai...die Luft und Sonne haben so gut getan...

...am Himmelfahrts-Donnerstag sind dann auch diese Fotos bei einer Fahrradpause entstanden...ich habe dem Wetter noch nicht ganz so getraut und zum Fahrrad fahren, mein "just another tee" von schneidernmeistern aus dem genialen Strickstoff in Jeansoptik von Kekero-Stoffe angezogen, was mir Claudia zur Verfügung gestellt hat, da hier doch ab und an eine leichte Brise über die freien Felder weht...




...der Schnitt von Schneidernmeistern ist schnell genäht und ideal für Strickstoffe...locker leger und trotzdem hat man noch ein bisschen über die Arme und friert nichts so schnell, wie es mir Frostköddel meistens passiert...

...so und nun steht schon das nächste lange Wochenende an...unsere Mimi M. fährt am Pfingstssonntag für eine Woche auf Konfi-Camp, die Abschlussfahrt zur Konfirmation und unser Großer ist froh, wenn er einfach mal Ruhe vor der Familie hat, das ist wohl so in dem Alter...
...so haben mein Mann und ich entschieden, uns wieder auf unsere Drahtesel zu schwingen und unsere wunderschöne norddeutsche Landschaft in der Küstenregion zu genießen...mal schauen, wo es uns hin verschlägt...



Stoff:

Schnitt:


...und?...habt ihr auch schon was für das nächste lange Wochenende geplant?...

...ich wünsche euch einen schönen sonnigen Donnerstag und einen gut Start ins Wochenende...

8 Kommentare

  1. ein toller Schnitt, die Art liebe ich gerade auch sehr. Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sowas von deins! Steht dir ganz ausgezeichnet.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff gefällt mir. und das Teilchen steht dir mal wieder klasse.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du, manchmal kann ich gar nicht auf deinem Blog gucken, weil ich bei deinen Fotos SOFORT Heimweh bekomme nach dem Norden und am liebsten zu Fuß hinginge, wenn ich nur dortbleiben dürfte.
    Aber es geht ja ums Shirt, und das ist auch einfach klasse geworden. Es steht dir ganz hervorragend und sieht nach "genaurichtig" für eine norddeutsche Frühlingsbrise aus.

    Macht euch ein paar schöne Pfingsttage.
    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den Strickstoff ganz toll umgesetzt! Der Pulli steht dir super und gefällt mir auch :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt einfach alles, liebe Sandra! Das Shirt, der Strickstoff, das Blau an Dir, Deine Fotos und wie Du so geschrieben hast. Schön!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das kann ich so gut nachvollziehen. Einfach mal abschalten und ne Runde durch den Wald o.ä., muss nicht lange sein, aber bewirkt echt Wunder!
    Super Shirt und tolle Bilder!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen