Dienstag, 12. April 2016

...PowPowJuna Men..."schlicht im fröhlichen Schwarz" für den Großen...

...mein Großer, der bald 17 Jahre wird, möchte momentan möglichst wenig mit seiner Familie unternehmen, hat zur Zeit eher einen ernsthaften coolen Blick drauf, lebt in seiner eigenen (Computer-)Welt, läuft nur mit Kopfhörern auf den Ohren rum, testet seine eigene Ordnung in seinem Zimmer, hat seine ganz persönliche Zeitplanung bei der Vorbereitung auf die Schule und mag eigentlich gar nicht gerne von seiner Mutter benäht werden, weil das momentan so gar nicht in seine Persönlichkeitsbildung passt...

...eigentlich, denn es gibt tatsächlich Ausnahmen...so eine Ausnahme war nun die PowPowJuna Men von muckelie, die ich Probe nähen durfte...

...als ich ihn die Fotos von Suzann zeigte, die sie von ihrem Mann in einer PowPowJuna Men gemacht hatte, fand er die total cool...mir war zwar nicht ganz klar, ob er die Fotos von Suzann's Mann meinte oder tatsächlich die Jacke...egal!...ich hatte ein o.k., die Jacke zu nähen...und auch wenn mir mein Sohn zur Zeit ab und an ein Rätsel ist, wusste ich, dass ich ihn mit einer schlichten unbunten Version ködern konnte...also habe ich meine schwarz - grau Vorräte geplündert und eine PowPowJuna ganz nach den Vorstellungen meines Sohnes genäht...


...und er war sogar so "begeistert", dass ich von ihm Fotos machen durfte und sie posten darf...natürlich nur mit ernsthaft abweisenden Blick, aber er hat sich die Zeit für mich genommen...das beweist eigentlich nur, wie cool er die Jacke findet, auch wenn er das nicht groß sagen würde ;-)...also hier meine Bilderflut, denn den seltenen Moment musste ich nutzen...







...und wenn ihr nun auch eine PowPowJuna Men nähen wollt, dann kann ich euch das Ebook von muckelie nur ans Herz legen...der Schnitt ist sicherlich etwas aufwändiger, aber die Mühe lohnt sich und Suzann hat alles sehr gut erklärt...hier trippelt schon der nächste mit den Füßen und möchte eine PowPowJuna Men haben...mein Mann war nämlich etwas enttäuscht, dass er nicht zuerst eine PowPowJuna Men bekommen hat ;-)...


Schnitt:

Stoffe:


verlinkt:


...habt einen schönen Dienstag...

4 Kommentare

  1. Sieht klasse aus - vielleicht darfst du ihm ja noch eine nähen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, der ist wirklich cool. Auf diese Zeit warte ich bei Junior mit leichtem Schaudern *lächel*.

    Die Jacke ist prima umgesetzt und ich warte auch auf den Augenblick, an dem der Gatte einen schönen Stoff erspechtet...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich für Dich das Dein Sohn sich hat benähen lassen... und er hat tolle Fotos zur Erinnerung an diese Zeit. Klasse das jetzt ein bisschen Neid unter Deinen Männern herrscht. Das ist doch ein klasse Lob für Dich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Jacke mit collem Detail an der Kapuze ist dir gelungen. Ich glaube, die käme auch bei meinen Jungs gut an. Bei mir stehen sie auch Schlange, jeder will als nächstes benäht werden... wenn man immer soviel Zeit hätte;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen