Donnerstag, 17. März 2016

Rums #11/16 ...lillsolwomen No. 17 Verano-Bluse...Abgabetermin knapp verpasst!

...heute beginnen bei uns die Osterferien...die Kids haben ihren letzten Schultag...und bei dem Großen kann ich eine kurze Pause einlegen, in dem ich ihn nicht ständig daran erinnere, dass die Schule momentan wichtiger ist als die Daddelei am PC...

...wer pubertäre Kinder hat, kennt diese ewig von vorne beginnende Schallplatte...unser Großer ist in der 11. Klasse und hat Anfang Februar sein Facharbeitsthema mitgeteilt bekommen...er hatte dann 6 Wochen Zeit, diese zu erarbeiten....

...obwohl ich ihn von Anfang an daran erinnert habe, sofort mit Recherche und Schreiben zu beginnen, ist tatsächlich so richtig erst etwas in den letzten 2 Wochen daraus geworden...Ja - ich weiß...einige werden sich jetzt lächelnd und erfahren zurücklehnen, weil sie bereits ähnliches erlebt haben...von anderen Eltern weiß ich, dass es Schüler gibt, die erst 2 Tage vorher angefangen sind und dann in der Nacht vor dem Abgabetermin fertig wurden...puhhh....das wäre nichts für meine Nerven...

...ich weiß, dass unser Großer nun in einem Alter ist, in dem er mehr oder weniger auf sich alleine gestellt ist und selbständig alles regeln sollte...und ich versuche das auch wirklich zu beherzigen, aber wenn ich erkenne, dass er offenen Auges in die falsche Richtung rennt und sich dadurch seine Ziele verbaut, kann ich einfach nicht anders und es geht mit mir durch...erst mit Reden, später mit Konsequenzen...Internetentzug ist da bisher die erfolgreichste Methode...und ja, mir ist klar, dass wir früher auch nicht viel anders waren, aber das wird auch der Grund sein, warum ich so reagiere, da ich bereits weiß, was passiert, wenn man sich nicht systematisch und frühzeitig vorbereitet;-)...

...naja...aber mal so unter uns...ganz so anders ist es bei mir heute auch noch nicht und so richtig gut arbeite ich in der Regel nur unter Zeitdruck...

...als Julia uns den allerneuesten Schnitt lillesol women No. 17 Verano-Bluse im Probenähteam vorstellte, war ich zwar bei der ersten Probeversion schnell am Start und hatte mir auch gleich für eine zweite Bluse Stoff zur Seite gelegt, da ich noch einmal die überarbeitete Version testen und meinen Ausschnitt etwas verfeinert wollte...die Umsetzung der zweiten Version habe ich dann aber die ganze Zeit vor mir hergeschoben...

...bis auf den letzten Drücker...

...gerade noch vor Abgabetermin der Fotos im Prinzip frisch von der Nähmaschine gerissen,  bin ich fertig geworden...

...und dann sagte meine Tochter bei der Anprobe: "Mama, die sieht ja aus wie ein OP - Kittel!!!!" ....also nicht wegen des Schnittes, der ist ist echt schön, sondern wegen des grünen Baumwollstoffes, den ich ausgesucht hatte...

...so ist das eben...mit dieser Ehrlichkeit muss ich jetzt erst einmal leben, aber Fotos konnte ich dann auch nicht mehr von der grünen OP-Kittel-Version machen, so dass ich euch heute bei Rums meine erste Verano-Bluse  zeige, die eigentlich noch ein wenig modifiziert werden müsste...dennoch trage ich sie gerne und ich werde garantiert demnächst noch eine weitere Veranobluse nähen...auch wenn sie dann nicht unbedingt in grün sein wird;-)






   
...ach ja...nur so als Hinweis: beim Fotoshooting war es bitterkalt und sehr windig...jedes Mal, wenn ich die Bluse perfekt hingezupft hatte, war der Wind zu schnell für den Auslöser der Kamera und hat den perfekten Sitz zerstört...dabei hat sich mein Mann so viel Mühe gegeben, mich in unserer grünen Marschlandschaft in Szene zu setzen;-)







Schnitt: 
#lillesol women No. 17 Verano-Bluse

Stoff:
Baumwolle, gemustert von der Stoffhalle Oldenburg


verlinkt:
Rums




...einen schönen Donnerstag und tolle Osterferien wünscht euch...


5 Kommentare

  1. Sieht super schön aus Deine neue Bluse, die nehme ich genau so. Der Stoff ist auch richtig toll. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ganz davon abgesehen, dass ich deine Bluse sehr schön finde, hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass du meinen Sohn und mich beschreibst. Schön zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht.
    LG und weiterhin viel Kraft
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Stoff und der Schnitt super.Cooler Schnitt für die modernen Mama's. Schlicht und Schön! 😍

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Ich finde die Bluse toll ! Danke für dieses schöne Beispiel.
    LG Simone

    AntwortenLöschen