Donnerstag, 25. Februar 2016

Rums #08/2016 ...geflasht vom Tiger...neues Design von Andrea Lauren

...oder wie ich meiner Mimi M. nun erklären muss, dass ich den Hoodie doch nicht für sie genäht habe...

....puhhh...ich bin es ja gewohnt, dass mich meine Mimi M. oft mit ihrem Kleidungsgeschmack herausfordert...aber dieses Mal war ich wirklich überzeugt, dass ich an der Aufgabe scheitere...

...doch wie sagt man: man wächst mit seinen Aufgaben...

...letzte Woche hat Nadine uns die neuen Stoffe von Andrea Lauren "Flash" und "Tiger" gezeigt, damit wir uns Gedanken machen können, was man daraus nähen könnte....die tollen Beispiele zum Flash könnt ihr bereits hier bewundern...

...als meine Mimi M. die neuen Stoffe sah, bestand sie darauf, aus dem grünen Flash kombiniert mit dem Tiger eine Jacke zu bekommen....okay?!?!?!...so ganz überzeugt war ich von dieser Kombi noch nicht, da musste mein Kreativzentrum noch ein wenig dran arbeiten...

....nachdem dann der tolle Sommersweat bereits ein paar Tage gewaschen auf dem Nähtisch lag und ich am Sonntag noch feststellen musste, dass ich kein passenden Reißverschluss für eine Jacke im Hause habe, kam mir die Idee, einen kuscheligen Hoodie kombiniert mit dunkelgrauen Fleece aus beiden Stoffen zu nähen...

...also wurde unser Lieblingshoodie - Schnitt PAlouis von ki-ba-doo rausgekramt und losgelegt...und was soll ich sagen: das Ergebnis hat mich selber geflasht...

...ein bisschen Retro 80er und kanadischer Eishockeyfan...

...und als ich dann noch festgestellt habe, dass der Hoodie auch mir passt, habe ich versucht, meiner Tochter schonend beizubringen, dass dieser Hoodie diesmal nicht in ihrem Kleiderschrank landen würde...








...also ich finde, da konnte ich nur egoistisch sein, oder?...auch wenn ich jetzt eine Alarmanlage in meinem Schrank benötige, denn es wurde zwischenzeitlich mehrfach versucht, diesen Hoodie zu entwenden!....



Ebook:

Stoffe:
grauer Fleece, Stoffmarkt

verlinkt:





4 Kommentare

  1. Auf die Idee, diese Stoffe zu kombinieren wäre ich nicht gekommen, aber ja das hat was! Gefällt mir! Durchaus auch Mama-tauglich... Naja - wenn es Dir mal nimmer gefällt, dann freut sich sicher die Tochter...

    AntwortenLöschen
  2. Höhö, ich würde auch versuchen ihn zu entwenden, wenn ich die Chance dazu hätte. *gg* Toller Hoodie!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann, ich find den Sweater so geil. Aber ich darf keinen Stoff mehr bestellen :( Aber so einen Meter von dem Tigerstoff... :D Auf jeden Fall hätt ich den auch sofort behalten! Sieht mega aus. LG Loui

    AntwortenLöschen