Dienstag, 23. Februar 2016

Anton...only for men...neues Ebook von Prachtkinder...

...mein Mann beschwert sich ja regelmäßig bei mir, dass er nähtechnisch zu kurz kommen würde..."alle" würde ich bedenken, nur er hätte meistens nur das Vergnügen, mit mir Stoffe zu shoppen und anschließend nichts passendes daraus zum Anziehen bekommen...

...tsts...dabei hat er "letztens" erst 'ne Sweatjacke bekommen, die ich noch nicht mal im Blog gezeigt habe, weil wir keine Zeitlücke gefunden haben, sie zu fotografieren...da greife ich bei meinen Kids wesentlich besser durch...die neuen Sachen dürfen erst angezogen werden, wenn sie fotografiert sind...basta...

...aber jetzt hat mal alles wieder gestimmt...Dorit von Prachtkinder hatte mich Ende letzten Jahres gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihr neues Ebook Anton...ein Kragenpulli (mit Kapuzenoption) für den Mann...Probe zu nähen...

...die Anfrage kam zu einem Zeitpunkt, wo ich gerade sehr viel zu tun hatte und daher hatte ich mich erst einmal bescheiden zurückgehalten und meinem Mann noch nichts davon erzählt, dass er demnächst wohl mal Probemodel stehen könnte...

...auch Dorit hatte viel zu tun, so dass sich das Probenähen bis ins neue Jahr verzögerte und nachdem ich meinen Mann die ersten Bilder zum Anton gezeigt habe und er sich sogar vorstellen konnte, wie der Kragenpulli fertig aussehen würde, durfte ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder für ihn die Nadeln wetzen...

...folgende Vorgaben musste ich dabei laut meines Mannes einhalten: keine Kapuze, extra langer Arm mit Daumenloch und einfach gesäumt ohne Bündchen...alles kein Problem...denn alle Optionen sind bereits im Ebook enthalten...

...das Ebook ist einfach und verständlich aufgebaut sowie sehr gut bebildert, so dass auch Nähanfänger damit gut zurecht kommen...

...ja...und was ich nach den Vorgaben meine Mannes daraus gemacht habe, könnt ihr jetzt hier sehen...


...extra langer Arm mit Daumenloch...





...Kragenversion, die von mir noch mit Ösen und Band erweitert wurde (nicht Inhalt des Ebooks)...



...einfach gesäumt und damit lässig bequem...mein Mann liebt den Kragenpulli und hat ihn bereits sehr häufig an...das bedeutet für mich, dass demnächst wohl eine etwas längere Auftragslliste kommen wird, denn er redet auch bereits seit längerem davon, dass ich ihm unbedingt ein Hemd nähen soll, wovor ich mich bisher erfolgreich drücken konnte, aber nachdem ich die tollen Hemdversionen von Astrid bewundert habe, bin ich jetzt wirklich am Überlegen...




Ebook: 

Stoffe:
Sweat vom Stoffmarkt


verlinkt:


2 Kommentare

  1. Hallo Sandra...ein toller Sweater ist da bei Dir entstanden... gefällt mir sehr und könnte ich mir für meinen Mann auch vorstellen... Er will nicht das ich für ihn nähe aber so Kragen Ideen beschreibt er mir auch gelegentlich... wenn ich mal so ein Schnitt sehe usw. !?! Überrascht hat mich dann noch das FischDesign am Kragen... Um so besser wenn der Sweater geliebt wird. Wollen Männer sonst doch nur Uni. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra!
    Sieht klasse aus. Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit dem Kinderschnitt für den Zwerg. Ich glaub ich leg mir den jetzt auch zu.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen