Donnerstag, 28. Januar 2016

Rums #04/16 ...I'm the sailor...Kapuzenjacke No.15 #lillesolwomen...

...endlich...endlich darf ich einen meiner Lieblingssweats zeigen...naja den Sweat The Sailor von Alles für Selbermacher* hätte ich euch schon eher zeigen können, aber den Schnitt eben nicht...da musste ich geduldig warten, bis Julia von Lillesol & Pelle ihr "go" im Probenähteam für das Ebook und Schnittmuster gibt...und heute ist es endlich soweit...

....hier kommt meine Kapuzenjacke No. 15 #lillesolwomen...



 ...hättet ihr mich vor einem Jahr gefragt, ob ich mal eben schnell eine Kapuzenjacke nähe, wäre das für mich Horror gewesen, da ich immer Probleme hatte, den Reißverschluss gleichmäßig einzunähen...aber hier muss ich mal den Profis zustimmen: Übung macht den Meister...es ist einfach so...je häufiger du es nähst, desto besser bekommt man es hin...und hier bei meiner Sailor-Jacke ist es mir super gelungen, finde ich...




...ich habe die Jacke mit Belegen genäht...gefütterte Jacken sind nicht so mein Ding, weil ich sie gerne noch unter Jacken anziehe und dann ist es mir einfach zu viel Fülle...aber dennoch sind bei diesem Schnitt beide Möglichkeiten gegeben und man kann es natürlich noch einfacher machen und den Reißverschluss offenkantig einnähen...so wird es ja bei vielen Markenjacken gemacht und meine Kids finden das klasse, so dass ich demnächst garantiert noch einige Jacken in der Richtung nähen muss...




...ach und natürlich könnte man auch Taschen und einen Halsschutz bei dieser Jacke ergänzen, das habe ich erst einmal nicht gemacht, weil ich zu sehr mit meinem Reißverschluss beschäftigt war...meine nächste Jacke wird aber über diese Extras verfügen...und wie man das macht, könnt ihr auf Julia's Blog bei den Tutorials nachlesen...außerdem könnt ihr im Probenähteam auch ganz tolle Beispiele sehen, wie man die Jacke aus Softschell nähen kann...



Schnitt:
Lillesol & Pelle, #lillesolwomen

Stoffe:
von Alles für Selbermacher*

Reißverschluss vom Stoffmarkt

verlinkt:

...ach ja und bei der einen Jacke ist es natürlich nicht geblieben, weil ich ja üben musste ;-) und daher hat Mimi M. natürlich auch Ansprüche gestellt...das Ergebnis zeige ich demnächst...aber einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr hier schon sehen...


...bei uns sind jetzt Zeugnisferien und mein Mann hat unerwartet frei genommen...wir werden jetzt das lange Wochenende mit den Kids genießen und gemeinsam etwas unternehmen...

...habt einen schönen Donnerstag...


5 Kommentare

  1. Die ist total klasse geweorden ! Und der Reissverschluss sitz aber sowas von genau .....Ich finde Du hast genug geübt und könntest jetzt BEIDE Projekte an mich weiterreichen <3
    Ganz liebe Grüsse und Euch schöne Kurzferien
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah!!! Wie cool!
    Eine Jacke für dich! Und ich dachte neulich bei Instagram, das wird ne Kinderjacke *hi, hi*.
    Dir steht sie ausgezeichnet, der Stoff ist einfach der Megakracher! Schickst du sie mir vorbei ;-) ?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ei, superschick ist deine Kapuzenjacke! Ich mag den Stoffmix, das hat echt was.

    Gefällt mir!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacken sind irre toll geworden!! Und der Reißverschluss sitzt perfekt! - Da drücke ich mich nach wie vor nur zu gerne vor. Macht Euch ein schönes langes Wochenende! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir super... meins wäre der Stoff ja nicht, du kennst mich ja, aber deshalb darf ich sie ja trotzdem schön finden.... Liebste grüße NETTE

    AntwortenLöschen