Donnerstag, 7. Januar 2016

Rums #01/2016 ... memories 2015...

....PUST...


...und alle wach?...


...ich hoffe, ihr seid  alle gut ins neue Jahr gerutscht...

...hier war es ruhig, aber schön...Raclette, Diner for one, ein bisschen Wii und ganz viel Familie, obwohl es dieses Mal das erste Mal ohne dem Großen war...so gefällt uns Silvester am besten...das große Feiern liegt uns Silvester nicht...da sind wir immer etwas stiller, erinnern uns lieber an Menschen, die nicht mehr bei uns sind, und an diejenigen, die weit entfernt von uns Silvester feiern...erinnern uns an die schönen Erlebnisse aus 2015 und schmieden bereits neue Pläne für 2016...

...und jetzt hat das junge Jahr bereits 6 Tage hinter sich...ich habe weiter fleißig aufgeräumt und noch ein paar Stücke im Schrank gefunden, die jetzt unbedingt vernäht werden mussten...eins ist dabei, was mich an ein besonderes tolles Wochenende mit ganz besonderen Freundinnen erinnert...daraus habe ich mir eine Lady Lulla gemacht, die gleich zum spontanen Nähtreff mit Kerstin vom Nähzirkus und Doris von Luni & Druetken bei unserer Muddi Sarah angezogen werden musste...mit diesen drei Mädels habe ich auch das Wochenende verbracht, als wir uns beim Lillestoff Festival im September noch mit Sabine Streuterklamotte und Regina Nähmalwas getroffen haben und anschließend noch nach Hamburg zur Näh- und Kreativmesse gefahren sind, um Nadine von Alles für Selbermacher* zu besuchen...und beim Lillestoff Festival gab es diesen Erinnerungsjersey "Sew in Love", aus dem ich jetzt die Lady Lulla genäht habe...




...Mimi M. und ich haben die Fotos für die Lady Lulla in Eiseskälte in unserem Garten gemacht, in dem ziemlich hart gefrorener Schnee liegt...trotzdem ging es natürlich nicht ohne Spaß...





...so bei uns fällt heute noch einmal die Schule aus, dass werden wir genießen und dann geht hoffentlich ab Freitag auch der Alltag für meine Kids wieder los, denn so langsam dürfte hier wieder der alte Rhythmus herrschen... 




Stoff:
Nähmaschinen - Jersey "Sew in Love", Lillestoff
Jersey rot-weiß geringelt, Die Zauberfee

Schnitt:


verlinkt:



20 Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    eine schöne Lady Lulla hast du dir aus dem Lillestoff gemacht.
    Die Kombi mit dem rot-weiß geringelt gefällt mir total gut!
    LG
    Kati

    PS: Das Pustefoto ist das Beste! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kati<3 ....bei dem Pustefoto hatten wir auch definitiv den meisten Spaß...
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Oh wie schön!! Lady Lulla lieb ich ja auch ;-) (heute auch eine im Blog *hihi*) und deine aus den beiden Stöffchen find ich mega toll, würd ich mir auch sofort so nähen!! Klasse!
    Wir feiern auch immer eher gemütlich Raclette und auch bei uns war der "Große" dieses Jahr zum ersten Mal nicht da :-( Schon ungewohnt...
    Wünsch dir noch ein tolles kreatives Jahr!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Claudi, die Lady Lulla hat es uns wirklich angetan, was? Diese ist mir zwar ein wenig groß geraten, aber enger werde ich sie nicht machen, denn ab und zu liebe ich auch den Schlabberlook...Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gutes Jahr 2016.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ein schönes Shirt und so tolle Fotos im Schnee !
    Und weil Herzen dabei sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen <3 und ich habe tatsächlich wieder die Herzen übersehen. Ich werde gleich das Verlinken nachholen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Herrlich, Euer Schnee! Und danke für das kleine bisschen Winterstimmung!
    Bei uns hier im Süden sieht's eher nach Frühling aus - schade! Dabei liebe ich den Winter sehr!

    Und vor lauter Schnee hätt' ich fast vergessen, auf Dein Shirt zu gucken!
    Sieht total gemütlich aus - und ist ein richtiges ICH-LIEBE-NÄHEN-Statement!

    Herzliche Grüße,
    und ein tolles 2016 wünsche ich Dir,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Katja, ich finde den Schnee eigentlich gar nicht mehr schön, denn es ist eher Eis un super gefährlich auf der Straße. Für die Kids fällt deswegen schon der 2.Tag die Schule aus. Ja, das sind die extremen Bedingungen, die wir eben im Norden haben.
      Ich wünsche dir auch ein wundrvolles Jahr 2016.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Superschön liebe Sandra!
    Die Lulla steht dir richtig gut und versprüht gute Laune.
    Mein Sew-in-Love-Jersey vom Festival wartet noch auf den richtigen Schnitt :-)
    Liebste Grüße und ein ganz tolles und kreatives Jahr 2016 wünsche ich dir!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana <3 und was mir beim Lillestoff-Festival noch einfällt: es war schön, dass wir uns dort persönlich kennengelernt haben.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Das sind tolle Fotos!
    Und das Shirt ist klasse!Das Erinnerungsstöffchen wird auch bald hier angeschnitten !
    Und im nächsten Jahr quatschen wir mal länger!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Tina, wie gerne würde ich beim nächsten Festival länger mit dir quatschen. Leider weiß ich jetzt schon, dass ich an dem Wochenende nicht dabei sein werde, da meine Tochter dann Geburtstag hat und das ist natürlich viel wichtiger!
      Liebste Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Ohh- Neid, blanker Neid packt mich. Das Wochenende! Das Festival! Die LadyLulla! Aber vor allem der Schnee!
    *hust*
    Liebe Sandra, ein schöner Post mit spaßigen Bildern, toll!
    Danke schonmal für deine Mail- ich antworte noch!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doro <3 ich freue mich, von dir zu hören.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. TOLLE Fotos! Und das Shirt ist superschön. Besonders beneide ich dich ja um die Entstehungsgeschichte *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 ...vielleicht schaffen wir ja noch eine "Entstehungsgeschichte", bei der du dabei bist ;-*
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. hach,Sandra…das erste Foto habe ich ja schon auf instagram gesehen…aber alle zusammen sind wirklich der Hammer…äh…nicht nur wegen der schönen lulla!!
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das Schneepustefoto ist ganz, ganz toll geworden ;o) Die anderen Fotos natürlich auch und die Lady Lulla sowieso. Silvester war hier genauso ... Raclette, Wii, Dinner for one .... nur das hier "der Große" ja erst 9 ist und natürlich noch dabei war ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen