Donnerstag, 12. November 2015

Rums #46/15 ...lillesol women No. 14 Knopfshirt*...

...wieder ein tolles Basic-Shirt zeigt Julia heute in ihrem neuen Ebook, was ich Probe nähen durfte...

...dieses Mal mit Knopfleiste und geschwungenem Saum...

...und was soll ich sagen...auch wenn die Knopfleiste immer eine kleine Herausforderung für mich ist...bin ich bereits jetzt so begeistert davon, dass bereits mehrere Knopfshirts entstanden sind...

...nicht alle für mich, sondern meine Mimi M. hat auch davon profitiert, aber heute zeige euch erst einmal mein Designbeispiel...und die von Mimi M.  gibt es in den nächsten Tagen...





...ich hatte von dem wunderbaren Jersey "Love Keys" von farbenmix noch Reste in türkis und pink, die gerade für ein Knopfshirt gereicht haben...

...und obwohl ich anfangs gar nicht sicher war, ob ich diesen Mustermix überhaupt mag, ist es momentan eines meiner meist getragenen Shirts gegen den Novemberblues...

...bei nebeligen Novemberwetter sind die Fotos von meinem Mann gemacht worden...und gerade bei dieser Atmosphäre strahlen die Farben besonders, oder?...



...und da die Farbwahl ja nun besonders "dezent" ist ;-), durfte auch die Stickdatei von Marion SiMas Paradies, die es als Freebie gibt, nicht fehlen...

...bei meinen Kids ist das mittlerweile schon zum geflügelten Wort geworden, wenn ich mal etwas bunter rumlaufe, denn in der Regel trage ich mehr grau, blau, schwarz...dann heißt es immer: "Mensch Mama, heute bist du ja wieder besonders dezent angezogen!" ...


Ebook:

Stoff:
von Kekero Stoffe (leider ausverkauft)

Stickdatei:


verlinkt:
outnow!

...habt einen schönen November - Rums - Donnerstag...
...ich werde den heutigen Tag nutzen und noch ein paar bunte Stoffe vernähen;-)...



5 Kommentare

  1. Tolles shirt.. den Stoff hab ich auch noch da in blau und grau.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Dezent finde ich ja mal richtig lustig...würde auch zu mir passen...ich kann nur bunt, sonst fehlt mir was. Das Knopfshirt ist toll...und sieht nicht gleich selbstgemacht aus, weil diese Knopfleiste ist ja nicht so einfach...LG ALex

    AntwortenLöschen
  3. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. WOW....das ist auch mal wieder ein richtig tolles Shirt geworden! Absolut DEZENT! Hihihi....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. der Schriftzug passt ja supi auf dein schönes farbenfrohes Shirt. Das würde ich auch sofort anziehen.

    Ganz liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen