Dienstag, 3. November 2015

...Mimi M. meets Frau Lotte von Hedi näht...

...eigentlich wollte ich euch mein neues Sweat nach dem heute ganz frisch online gegangenen Ebook von Nina "Hedi näht" zeigen...

...eigentlich...

...aber nun zeige ich euch Frau Lotte als neuen Raglan-Sweater für meine Mimi M....

...wie es dazu gekommen ist?...ganz einfach...ich hatte keine passenden Fotos von mir...nachdem ich Frau Lotte für mich abgewandelt mit Kapuze genäht habe, habe ich meinem Mann gebeten, von mir Fotos zu machen, die mir aber leider allesamt nicht gefielen...

...weil ich aber gerne passende Fotos im Kasten haben wollte, habe ich meine Mimi M. gefragt, ob sie evtl. als Model her hält, denn sie ist ja mittlerweile genauso groß wie ich...

...und damit war das Schicksal MEINER Frau Lotte besiegelt...Mimi M. hat sie nicht mehr rausgegeben...

...also zeige ich euch heute Frau Lotte für meine Mimi M....





...Frau Lotte ist ein Raglan - Sweater mit Bubikragen und

abgerundeten und überlappenden Bündchenabschlüssen, der eine bequeme legere Form hat und schnell zu nähen ist...





...jetzt fragt ihr euch bestimmt, wo bei der Frau Lotte von meiner Mimi M. der Bubikragen ist...den habe ich ersetzt durch die Kapuzenmütze Frau Charly, weil ich nicht so ein großer Bubikragen-Fan bin...aber schaut auch unbedingt mal die anderen Designbeispiele an, da sind ganz tolle Varianten vom Bubikragen entstanden...

...das Anpassen der Kapuzenmütze Frau Charly war ganz einfach...wenn ihr wissen wollt, wie das geht, schreibe ich gerne mal ein Tutorial dazu...





...das Rückenteil von Frau Lotte ist zweigeteilt und hat dadurch meiner Ansicht nach eine sehr gute Passform...ich habe die Rückennaht noch extra als Blickfang mit einem Webband verziert...unten gab es einen einfachen Saumabschluss...aber die Ärmelabschlüsse sind mit der tollen Bündchenvariante aus dem Ebook von Frau Lotte genäht... 





...den tollen kuscheligen Chevronsweat (von innen ist er ganz kuschelig weich angerauht), den ich für Frau Lotte vernäht habe, habe ich von Claudia, Kekero - Stoffe...leider gibt es den nicht mehr in blau, aber dafür noch in einem superschönen pink rosa...und momentan auch noch reduziert...


...und wenn ich ganz ehrlich bin und die Fotos hier so anschaue, dann ist es wirklich eine gute Entscheidung, dass Mimi M. Frau Lotte behalten hat, denn sie steht ihr extrem gut, finde ich...

Schnitt: 
Frau Lotte, Hedi näht (bis zum 10.11.15 noch zum Einführungspreis!)
Frau Charly, Hedi näht

Stoff: 
Sweat Chevron, Kekero

Stickdatei:
Stern, Tinimi



verlinkt:
Teens*Point
Handmade on Tuesday 
DienstagsDinge
Link your stuff
outnow!






6 Kommentare

  1. Hach ist das ein genialer Pullover! Super schön!da muß wohl ein zweiter her! Die Kapuze ist klasse !
    Also ran ans Maschinchen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist richtig toll und sieht sehr Jugendlich aus...Ich würde den aber auch so tragen. Bin gespannt welchen Du Die jetzt nähst. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Naja, Sandra, das war auch wirklich der Tanz auf dem Vulkan, deine Tochter bei diesem tollen Teil als Model zu nehmen. Das sie den Pulli behalten möchte, kann ich mir sehr gut vorstellen ;o) LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann deine Mimi M. verstehen, dass sie die Frau Lotte-Charly nicht mehr hergeben wollte ;-) Superschön geworden!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das nenn ich mal ein Model-Entgelt!!! Dafür stehe ich dir auch gerne mal Model, höhö!!!
    Ein ganz tolles Shirt aus einem ganz tollen Stoff, liebe Sandra!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen