Donnerstag, 1. Oktober 2015

Teens*Point #10/2015 ..."doppelte" Geburtstagsüberraschung...

...nun ist es schon wieder 2 Wochen her, dass Mimi M. ihren 12. Geburtstag gefeiert hat und wir haben es doch tatsächlich bisher nicht geschafft, euch ihr Geburtstagsshirt zu zeigen...

...eigentlich gab es von uns zum Geburtstag keine Überraschungsgeschenke mehr, denn Mimi M. hatte Anfang September ein neues Fahrrad bekommen...ein schwarzes Treckingrad mit grünen Rädern, so hatte sie es sich gewünscht...

...da mit diesem Wunsch ihr ganzes Geburtstagsbudget aufgebraucht war, hat sie auch nicht mehr mit weiteren Geschenken von uns gerechnet...

...mehr oder weniger scherzhaft habe ich sie gefragt, ob sie überhaupt noch ein Geburtstagsshirt haben möchte...naja, sie wäre ja jetzt wohl schon ein wenig zu groß dafür...aber da hatte ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht...und ob sie ein Geburtstagsshirt haben wollte!!!...

...genau zur richtigen Zeit kam dafür der Doubleface-Sweat von Alles für Selbermacher*, den ich Probe nähen durfte...

...und so ist noch schnell und heimlich ein PAlouis - Hoodie von ki-ba-doo entstanden...den Schnitt liebt sie, weil er sportlich leger ist und nicht so nach Mädchen aussieht...


...sie hat sich riesig zu ihrem Geburtstagshoodie gefreut und war sogar glücklich über die "Mädchenfarben", die ich für sie ausgesucht habe...



...da der Doubleface Sweat von beiden Seiten tragbar ist, habe ich bei diesem Hoodie die Kapuze und die Bauchtasche nicht gedoppelt...ich habe den Sweat lediglich mit der Overlock versäubert und bei der Kapuze außen umgeschlagen...auch die Zahl ist aus dem Doubleface nach dem College ABC von SiMas Paradies gestickt...



...der Hoodie ist mittlerweile zum Lieblingsstück geworden und wird viel getragen...



...ja und ich finde, man sieht es auch, dass sie sich sehr wohl in ihrem Hoodie fühlt... 


Stoff:
Alles für Selbermacher


Schnitt:


Stickdatei:


verlinkt:

...ich wünsche euch einen schönen (Rums!)Donnerstag...



3 Kommentare

  1. Ohhhh cool!!!!!! Wenn ich das jetzt so sehe... : JA, es war richtig den Sweat auf der Messe auch noch in Pink zu kaufen! Gefällt mir super gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Der Hoodie ist absolut klasse geworden!!! Gefällt mir super gut! Sieht absolut sportlich aus! Toll! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Auch mit 42 hätte ich so einen Pulli gern angezogen.. leider bin ich aber aus d3en Kindergrössen raus... Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen