Donnerstag, 22. Oktober 2015

Rums #43/15...lillesol women No. 13 Winterkombi Kleid

...manchmal hat das Probenähen wirklich einen Vorteil...

...denn manchmal entdeckt man plötzlich einen Stil für sich, den man sonst nicht probiert hätte...

...das ist mir so mit der lillesol women No. 13 Winterkombi Kleid & Shirt ergangen...

...als Julia den Schnitt in der Probenähgruppe vorstellte, war ich mir wirklich nicht sicher, ob der Schnitt was für mich ist...zumindest war ich mir erst einmal sicher, dass ich ohne Kragen nähen werde...ja da bin ich ab und an ein wenig schwierig...aber ich frage immer vorher, ob ich den Schnitt entsprechend verändern darf...und in diesem Fall durfte ich...

...ich habe mich dann an das Winterkleid ohne Kragen gewagt, obwohl ich eigentlich im Winter keine oder kaum Kleider trage...

...genäht habe ich das Kleid in einem kuscheligen Sweat mit normalen Halsausschnitt, dafür habe ich den Halsausschnitt angepasst, d. h. verkleinert...ganz schnell und simpel, in dem ich einen gut sitzenden Shirtschnitt mit normalen Halsausschnitt genommen habe und den auf den neuen Schnitt gelegt habe...das hat super geklappt und mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden...



...und da das neue Winterkleid genau zu meiner Lieblingsjacke von hier und dem Loop, den ich von der lieben Sabine geschenkt bekommen habe, passt, habe ich ein neues Lieblingsoutfit und fühle mich sauwohl darin...



...ich glaube, den neuen Schnitt von Julia werde ich in nächster Zeit noch häufiger umsetzen müssen...

Ebook:

Stoff:
Sweat vom Stoffmarkt 
Ringeljersey vom Stoffladen vor Ort

verlinkt:


7 Kommentare

  1. Sehr sehr SEHR toll, sowohl das Kleid für sich, aber vor allem auch die Kombination! Das passt super zu dir, wie schön, dass du das mit dem Kleid ausprobiert hast <3.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. WOW, liebe Sandra!!!! Das nenne ich ein tolles Outfit!!! Zusammen sind die Teile einfach super!! ... und ich freue mich sehr, dass du den Loop von mir trägst... seufz... das ist immer das schönste Kompliment! Aprospros Kompliment: Jacke und Kleid komme ich klauen... ebenso die Schuhe!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir total gut und auch ohne Kragen sehr klasse. Muss ich dann auch mal testen

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist schon wirklich schön - aber die Jacke ist einfach der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht auch supi aus, steht dir sehr gut!! Mit schmalen Jeans find ich die Kleider auch toll wenn man schlank ist, könntest du sicher auch toll tragen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr kuschelig das Kleid und mit Deiner Jacke und dem Schal ist es noch viel schicker. ...ich stehe ja auch auf diese Art Kleider. Und die Idee mit Ohne Kragen ist auch jetzt bei mir abgespeichert. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ja, so entdeckt frau neue Sachen für sich. :D Super siehst du aus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen