Dienstag, 13. Oktober 2015

...neue Stickdatei "Der kleine Maulwurf unterwegs"...

...eigentlich sind wir hier ja altersmäßig aus den Kinderserien raus, aber wenn Nette von Regenbogenbuntes zum Probe sticken für die Klassiker in unserer Probestickgruppe aufruft, kann ich meistens nicht widerstehen und mache doch mit...

...es ist ja nicht nur, dass unsere Kinder damit groß geworden sind, sondern das waren Serien, die wir auch schon als Kinder geschaut habe...

...hachz...unglaublich, wie lange das schon her ist...und der Maulwurf Pauli war einer, den ich besonders gerne geschaut habe...

...aber bevor ich nun endgültig ins nostalgische Schwärmen komme, zeige ich euch lieber, was ich aus der Stickserie "Der kleine Maulwurf unterwegs" von Stoff & Liebe* gemacht habe...



 ...ich finde immer, die Figruen eignen sich hervorragend, um Handtücher zu besticken...hier ist eins mit einer Pauli-Applikation entstanden, was sich mein Mann gleich am liebsten unter den Nagel gerissen hätte...

...nein, das belibt erst einmal schön in meiner Geschenkekiste, da wir noch genug kleine Kinder im Freundeskreis haben, für die ich ab und an ein Geschenk benötige..

...passend dazu gab es dann noch eine kleine Waschtasche mit dem Hasen und Igel aus der Maulwurf-Serie...


...einmal als Applikation gestickt...



...und einmal voll ausgestickt...



...na, das ist doch ein hübsches Set?...und ich bin davon überzeugt, dass es demnächst garantiert bei jemanden in Gebrauch ist...

Stickserie:

Waschtasche:
eigener Entwurf

Stoffe:
vom Schweden und Stoffmarkt


verlinkt:




2 Kommentare

  1. Hach ist das Handtuch süß mit dem Pauli!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Ich liebe den Pauli und seine Freunde, das hab ich immer soooooo gern geschaut mit meinen Kindern. Jetzt sind sie leider in dem Alter, in dem das nicht mehr so angesagt ist. In 20 Jahren wird das dann vermutlich wieder kommen, wie bei mir hahaha.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen