Donnerstag, 24. September 2015

Rums #39/15 ...neues Lieblingsstück: Cardigan...lillesol women No.11*

...es gibt tatsächlich Gründe, warum ich mich auch auf kältere Tage und Schmuddelwetter freuen kann...


...jetzt sind die Zeichen, dass sich der Sommer verabschiedet, sehr deutlich...und wir können uns auf die dunklere Jahreszeit einrichten...ich mag diese Jahreszeit, wenn man  es sich wieder bei Kerzenschein auf dem Sofa unter einer Decke gemütlich machen kann...
und dementsprechend bequem muss dann auch meine Kleidung sein...


...am besten im Lagenlook und dazu gehört für mich immer eine bequeme Jacke, die man schnell an- und ausziehen kann...

...das neue Ebook lillesol women No. 10 Cardigan*, das ich Probe nähen durfte, kam daher genau zum richtigen Zeitpunkt...

...und einen tollen kuscheligen Sweat, der wie Strick aussieht, den ich Anfang September auf dem Stoffmarkt gekauft habe, war auch zum richtigen Zeitpunkt da...

...daraus habe ich mir einen Cardigan genäht...schlicht und einfach, der aber jetzt schon zu einem viel getragenen Stück avanciert ist, weil er vielseitig einsetzbar ist...



...natürlich kann man den Cardigan auch mit Knöpfen versehen oder die Blende andersfarbig vernähen...es gibt wieder viele unterschiedliche Varianten und damit ist Julia  ein weiteres Mal tolles Allroundstück gelungen...


Ebook:

Stoff:
schwarz-grau melierter Sommersweat vom Stoffmarkt


verlinkt:


...so ich muss mich jetzt schnell in mein Nähzimmer zurück ziehen, da ich mir noch dringend für das Lillestoff Festival in Hannover und der Nähmesse in Hamburg etwas nähen muss...wie soll's auch anders sein: ich habe natürlich nichts zum Anziehen dafür...

...ich wünsche euch einen schönen Rumsdonnerstag und vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende ;-)...



9 Kommentare

  1. Toll geworden, ein richtiges Kuschelstück für herbstliches Mistwetter!

    Liebe Grüße und Happy-RUMS-Day,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick und trotzdem leger! Kann mir gut vorstellen, dass der Cardigan zu einem Lieblingsstück wird.
    Dir auch auch viel Spaß auf dem Lillestofffestival. Ich werde daheim sitzen und lernen :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. *lach* - nichts zum Anziehen... ;-) Da bin ich ja mal gespannt, was Du Dir noch nähst :-)

    Der Cardigan sieht toll aus! Und Jacken sind im Herbst so praktisch: morgens an, in der Sonne mittags wieder aus, im Schatten wieder an und abends sowieso an... Ich brauche vielleicht einen Cardigan ?!

    Viel Spaß in HH und H und liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön,lässig,gemütlich:-)!!toll!viel Spaß am woe!!liebe grüße!!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die würde mir auch gefallen, sieht toll aus, auch der Stoff.
    Solchen Strick/Sweat oder so ähnlich suche ich auch grad für einen Cardigan.
    Ganz liebe Grüße, hab eine schöne Zeit!
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. deine jacke ist echt toll geworden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist soooo toll geworden. Ich finde der Schnitt schaut am besten aus Strick aus! Vielleicht sollte ich mich da auch mal darantrauen. Auf jeden Fall steht sie Dir super!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen