Donnerstag, 3. September 2015

Rums #36/15 ....Longesleeve...Lillesol women No.10*...

...so ganz langsam starte auch ich in die Herbstproduktion und dafür ist das Probenähen von Julia, Lillesol & Pelle genau rechtzeitig gestartet...

...meine Mimi M. brauchte aufgrund ihres rasanten Wachstums unbedingt neue Shirts...und ich wollte Stoffabbau in meinem Stoffschrank betreiben, denn Sonntag ist hier schon wieder Stoffmarkt...und meinem Mann kann ich ja wohl schlecht erzählen, dass ich keinen Platz mehr hätte, nach dem er mir erst den Dachboden ausgebaut hat...

...also gab es zunächst zwei neue Shirts für Mimi M. und für mich, einmal mit Rundhals und einmal mit V-Ausschnitt nach dem neuen Ebook/Schnittmuster lillesol women No. 10 Longesleeve...und zwar ziemlich farbenfroh für unsere Verhältnisse...




der neue Schnitt von Julia ist sehr variabel, kann mit Rundhals- oder V-Ausschnitt, mit breiten oder schmalen Bündchen, mit kurzen oder langen Arm genäht werden...wir sind beide ganz begeistert, zum einem wegen der Passform und zum anderen aufgrund der Farbkombis...sogar Mimi M. mag die Farben, obwohl ich euch gestern noch hier erzählt habe, dass sie eigentlich nicht so auf "Mädchenfarben" steht, aber hier scheint für sie das Gesamtbild zu stimmen;-)

...da wir ja nun zu zweit vor der Kamera standen und ich ungern mit Selbstauslöser arbeite, musste mein Großer herhalten und die Fotos von uns machen und ich finde er hat es wirklich gut gemacht...




...zumindest hatten wir unseren Spaß, das sieht man ganz gut, oder?...

...ich mag besonders gerne diese Fotos von uns...





...ist es nicht Wahnsinn, wie groß meine "kleine" Tochter darauf aussieht?...in 2 Wochen wird Mimi M. 12 Jahre alt (ich darf deswegen auch nicht mehr Mimi Mausmeier schreiben, sondern Mimi M.), ab heute geht sie in die 7. Klasse und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist, als sie noch meine kleine Mimi Mausmeier war...



...nun aber genug "gejammert", denn ich freue mich auch, dass ich schon so große Kinder habe, mit denen wir ganz viel gemeinsam unternehmen können...

Ebook:

Stoff:
Jersey rot-Pink mit Motorroller - Coupon vom Stoffmarkt
Jersey lila - aus meiner Restekiste

Jersey grün-petrol geringelt - aus meiner Restekiste
Jersey Lemon Dots von Lillestoff - mein letzter Rest
Jersey petrol - aus meiner Restekiste

Stickdatei:
SweatLyrics von Sandra Moser


verlinkt:

ach...und das muss ich euch noch zeigen...
...die Fotos haben wir ganz bei uns in der Nähe gemacht, ich mag diese landschaftlich reizvolle Ecke so gern und an dem Tag als wir dort hin kamen, waren ganz tolle Lichtverhältnisse vor Ort...dabei ist diese Foto entstanden...


...einfach traumhaft, oder?...

...ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag...


8 Kommentare

  1. Tolle Fotos und tolle shirts.
    Ja aus babys wetden junge damen. ;) mein Töchterchen ist jetzt auch 12 und Wir sind mit karacho in die pupertät gerutscht. Ihr auch ?
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  2. Was für klasse Fotos! Ein Lob an den Fotografen!!! Tolle Shirts sind das geworden!!! Und man sieht, dass ihr Spaß beim Shooting hattet!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht verdammt toll aus in Euren neusten Herbstshirts...und das ungewohnt bunte steht Euch total und macht so fröhlich...LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Mädels in coolen Shirts ! Und so schöne Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra ,
    Deine (Eure) Shirts sind richtig KLASSE geworden .Der Schnitt ist wunderbar , obwohl ich mir vorgenommen habe, keine neuen Schnitte mehr zu kaufen , werde ich jetzt doch schwach !!!
    Deine Wehmut kann ich TOTAL nachvollziehen.Mir ging es auch so .Du wirst sehen, auch das Leben mit großen Kindern ist wunderschön ...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. sooo schöne Shirts und sooo schöne bilder; genieß die zeit mit deiner tochter,sie geht sooo schnell vorbei***lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sandra, sie IST nicht mehr klein! Die KANN nicht mehr klein aussehen! Herrje, ich verdränge das noch so weit es geht... ;o)

    Tolle Shirts, tolle Fotos, noch tollere Frauen! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön! Tolle Bilder! Gefällt mir sehr gut! Sieht nach viel Freude aus!

    AntwortenLöschen