Donnerstag, 16. Juli 2015

Rums #29/15 ...Aye, Aye ... Käpt'n Gräte...

...habe ich euch schon mal erzählt, dass ich gerne hier im Norden lebe und vor allem das Wasser liebe...

...ich bin quasi auf dem Wasser groß geworden...mein Großvater hatte ein Boot mit Kombüse und Sitzecke, Schlafplatz für mindestens 6 Personen und eigenem kleinen Bad...mit dem waren wir zu meiner Kinder- und Jugendzeit regelmäßig am Wochenende unterwegs...meine Eltern haben mit meinem Bruder, unserem damals heißgeliebten Rauhaardackel Fabian und mir im Sommer sogar ihren ganzen 3 wöchigen Urlaub auf dem Boot verbracht, obwohl meine Großeltern skeptisch waren, ob der Hund das so lange an Bord aushält...sie hatten sich angeboten, ihn jederzeit wieder abzuholen, wenn es nicht funktionieren sollte...meine Großeltern sind tatsächlich nach ein paar Tagen zu Besuch gekommen, aber unseren "Schiffs"hund haben sie nicht mitgenommen, sondern den Fernseher, weil der uns einfach im Wege stand...

...ach, ich könnte noch soviel erzählen, das war schon eine wunderbare Zeit...leider kann mein Mann die Schaukelei auf Schiffen so gar nicht vertragen, so dass wir nur noch selten aufs Wasser gehen (und dann auch nur mit ausreichend Reisetabletten)...

...vielleicht sind diese Erinnerungen der Grund, warum ich mich immer besonders zu maritimen Dingen hingezogen fühle...

...als uns nun Nadine die Stoffe ihres neuen Designers Daniel aka Käpt'n Gräte in der Probenähgruppe zeigte, war es nicht überraschend, dass das meine Stoffe sind...

...und es stand für mich auch ganz schnell fest, dass ich aus diesen tollen Stoffen unbedingt Taschen - große Taschen - nähen musste, damit man viel von diesen einzigartigen Zeichnungen entdecken kann...Nadine hat nämlich die Designs in Canvas und Jersey produzieren lassen...

...also dann...
...los!...jetzt gibt es 'ne Bilderflut...





...die Strandtasche Sunshine Coast von Lillesol&Pelle in creme - weiß und pink und ein bisschen blau ist es zunächst geworden...

....sind die Zeichnungen nicht klasse?...

...ich musste beim Nähen immer wieder mal genauer hinschauen, was es Neues zu entdecken gab...schaut mal: der Wal mit dem Pflaster oder die Möwe...

...und dann habe ich noch eine Markttasche in blau - türkis vom Taschenspieler 2 von Farbenmix mit passenden Ankerwachstuch genäht....

...auch hier sind so tolle Motive zu entdecken...




...das Nähen der Stoffe hat so viel Spaß gemacht, dafür habe ich mich ziemlich schwer getan, die Taschen richtig in Szene zu setzen, vor allem, damit man den Stoff auch richtig gut sehen kann...






...zum Schluss musste mein großer Sohn noch als Taschenträger herhalten...





...und unser Bruno wollte dann auch noch mit aufs Bild...



...der würde auch ohne Probleme in die Taschen passen...



...und da ich mindestens eine der beiden Taschen für mich selber behalte (ratet mal, welche?), darf meine Bilderflut heute auch zu Rums...

Stoffe:
Käpt'n Gräte rose
Käpt'n Gräte blau

Wachstuch pinkt mit weißen Punkten
Wachstuch türkis mit Anker
Gurtband pink
Gurtband blau

Schnitt:


verlinkt:



9 Kommentare

  1. Beide Taschen sind wirklich ganz entzückend <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. super geniale Taschen...mit so viel zum gucken, da wird einem beim Einkauf nie langweilig. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Manno, wie soll ich so denn Geld sparen, wenn es dauernd Stoffe gibt, bei denen mein heimwehkrankes Hirn ganz laut "hierichmußichhabenunbedingtsofort" schreit? IST der klasse! Und deine Taschen sind supertoll. Ich glaub, ich würd sie beide behalten wollen.

    Begeistert,
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir leid, ich muss wohl beide klauen, ich kann mich nämlich nicht entscheiden!? :D SEHR genial!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Alle Beide wunderschön geworden, der Stoff ist wirklich der Hammer! Ich würd' die nicht mehr hergeben...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. OMG - Was sind denn das bloß für Traumstöffchen? ♥♥♥
    Meine Habenwill-Liste wird gerade wieder ein gaaaanzes Stück länger... ;-)
    Superschön sind deine Taschen ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind beide so toll! Gut, dass meine eigene fast fertig ist, sonst hätte ich dir eine davon abgeschwatzt ;)
    Liebe Grüße
    Doro (die auf den Postboten wartet, der heute hoffentlich endlich die Plotterfolien bringt...)

    AntwortenLöschen
  8. Zwei richtig schöne Taschen! Die Stoffe passen super zu den Schnitten!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. hallo,das sind echt tolle taschen und was so alles reinpasst:-))) lg barbara

    AntwortenLöschen