Donnerstag, 18. Juni 2015

Rums #25/2015 ...ich will Sommer...jetzt...sofort...

...damit ich endlich meine Frau Ida von Hedi näht tragen kann...

...was ist denn momentan mit unserem Wetter los?...ein Tag so heiß, dass man nur noch luftig leicht rumlaufen kann und den nächsten Tag wieder so kalt, dass man schon fast die Heizsaison einläuten könnte...

...gestern morgen habe ich in unserem Park meinen wöchentlichen 5km-Lauf gemacht und hätte fast Handschuhe gebraucht, so kalt waren anfangs meine Finger...

...das muss ein Ende haben, denn ich will endlich meine Frau Ida tragen können...



...Nina hat sich da wieder einen genialen Schnitt ausgedacht, einfach und schnell genäht...

...als Kleid oder Bluse tragbar, für Webware oder Jersey...

...ihr habt sicher schon die vielen wunderschönen Beispiele der anderen Probenäherinnen gesehen, aber ich habe eigentlich auf wärmeres Wetter gewartet, um euch andere Fotos zu präsentieren...naja, jetzt ist es nun doch bei meinen "Windbildern" geblieben...ich hoffe, ihr  erkennt meine Gänsehaut nicht...tja und die Haare wollten auch nicht da bleiben wo sie sollten...aber egal, es geht ja um die Bluse...

...ich bin ja nicht so der Kleidertyp und habe mich daher für die Bluse entscheiden, aber die liebe ich jetzt schon...

...ein ganz leichter luftiger Stoff, (der leider schnell Falten bekommt) und den ich schon ganz lange in meinem Stoffschrank liegen hatte, habe ich dafür gewählt und ich glaube, der hat nur darauf gewartet eine Frau Ida zu werden...

...und jetzt muss es ganz schnell warm werden, damit Frau Ida in den Dauereinsatz geht...




Schnitt:



Stoff:
aus meinem Fundus


verlinkt:


8 Kommentare

  1. hui das ist aber ein toller stoff! Perfekt für die Bluse! Steht dir seeeeehr gut!
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll und steht dir super !
    Wunderschöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. oh die sieht ja total toll aus steht dir so gut und den Stoff finde ich mega schön :)
    ich hoffe du kannst deine Ida noch gaaaaaanz oft tragen

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ui ist die schick!
    Steht Dir richtig richtig gut!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Für deine Bluse hast du dir einen ganz tollen Stoff ausgesucht. :)
    Vielleicht wird es ja zu Sommerferienbeginn schöner. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. ... ein wunderschönes Teil !

    Viele herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. So eine wunderschöne Bluse. Sie steht dir phantastisch. der Stoff ist total schön dazu.

    AntwortenLöschen
  8. Cool!!! Tolles Stöffchen, tolles Teilchen...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen