Donnerstag, 11. Juni 2015

Rums #24/2015 ....First Grade - Hamburger Liebe goes Paris...

...News verbreiten sich ja immer schnell...
exclusiv ihre neue Kollektion First Grade bei Nadine aka Alles für Selbermacher* produzieren lassen hat, hat sich sicherlich auch bei euch rumgesprochen...

...diese Kollektion war für unser Probenähteam unglaublich aufregend...
...einen Stoff von Hamburger Liebe Probe nähen...
...vorab...bevor er veröffentlicht wird...ohne Worte...das Herz tuckerte ganz schön bei dem Gedanken und ich glaube, das erging allen so aus unserem Team...

...Anfang letzter Woche zeigte uns Nadine die Stoffe und nachdem jede ihre Auswahl getroffen hatte, ging hier ein Feuerwerk los (dabei müsst ihr wissen, hier ist immer viel los!)...ich habe so etwas noch nie erlebt...wie oft ich in eine Schockstarre nach den unglaublichen Bildern mit wunderschönen Nähbeispielen gefallen bin, kann ich gar nicht mehr aufzählen...ihr müsst unbedingt mal auf dem Blog von Hamburger Liebe schauen, dort könnte ihr alle Beispiele finden (klick)...mir ist es heute noch ein Rätsel, mit wie wenig Schlaf einige Mädels auskommen, um innerhalb einer Nacht eine ganze Interieur-Kollektion zu produzieren...zumindest haben wir alle feststellen müssen, dass Nadine demnächst in ihrem Onlineshop unbedingt Haushaltshilfen und Babysitter einschließlich Fahrdienste anbieten sollte, damit wir uns nur noch mit dem Nähen beschäftigen können...

...ich habe erfolgreich das Chaos im Haushalt übersehen und mich gleich an die Fertigung einer Tasche gemacht, was wirklich mal wieder Zeit wurde, denn die letzte Tasche ist für unseren Urlaub in den USA letztes Jahr entstanden...diesmal ist es eine Florabella von Jolijou ohne "Flora", also weniger verspielt, geworden, da der Stoff aus meiner Sicht bereits genug erzählt...

...als ich die Stoffe das erste Mal gesehen habe, hatte ich sofort eine Assoziation zu dem Baumwollstoff BlingBling in grau und Cutie in dunkelgrau:

...berühmte französische Taschenlabel, Haute Couture, Paris...

...okay, die Inspiration mag auch daher kommen, dass mein Mann und ich momentan einen Französischkurs für den anstehenden Urlaub im August nach Paris belegen...

...trotzdem...ich finde der Stoff passt genau dort hin und ich werde ihn in Form meiner Tasche auch dort hin mitnehmen, so dass Hamburger Liebe auf jeden Fall nach Paris gehen wird;-)...und weil ja eine Tasche nicht ausreicht, habe ich auch noch eine Geldbörse mit Clipverschluß gemacht...den Verschluß hatte ich aus dem vorletzten Adventskalender von Alles für Selbermacher* noch liegen und mich bisher nicht getraut, daraus eine Geldbörse zu nähen...warum eigentlich?...das kann ich euch jetzt schon gar nicht mehr erzählen, denn dank der tollen Anleitung von Pattydoo und ihrem Videotutorial ist die Geldbörse mit Taschenbügel mega schnell genäht...

...jetzt gibt es aber endlich meine Fotos, die ich extra für die Tasche bei uns am Palais mit Palaisgarten gemacht habe (dazu könnte ich jetzt auch noch eine Geschichte erzählen, aber nein, ihr wollt nun endlich Fotos sehen...)...














Schnitt:

Stoffe:





verlinkt:



11 Kommentare

  1. Wirklich unfassbar toll!!! Die würde ich nehmen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow die ist so Hammer schöööön geworden und dein Post ist super schön geschrieben :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind der Hammer ! Die Tasche grandios und der Text trifft den Nagel auf den Kopf !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Kreisch!!! Die Tasche ist ja sowas von .... französisch! geworden, unglaublich.
    Da war deine Intuition aber sowas von genial!
    Gefällt mir suuupergut!
    Damit viel Spaß in Paris!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Uaaaaahhh, ich krieg Schnappatmung! Die Tasche ist soooooo toll und die Fotos ... <3 Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Blogpost Sandra!!! Toll! Ebenso deine genähten Schönigkeiten!
    Kann mich an den Bildern überhaupt nicht satt sehen!
    Liebste Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  7. Total tolle Tasche! Die Stöffchen sind auch wirklich ein Traum!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Hachz, die Fotos sind ein Knaller, ehrlich. ♥ Die Tasche sowieso und den Rest durfte ich ja miterleben. Das war schon wirklich Wahnsinn!

    Sonnige Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. ohh die Tasche ist super schön geworden und der Stoff - einfach ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Uih...uih..Ich...Sandra!!! Was für eine Tasche,was für Bilder...unglaublich!!!!!!Lieben Gruss!!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Toll deine Tasche und definitiv erwachsenen tauglich.
    LG Starky

    AntwortenLöschen