Donnerstag, 4. Juni 2015

Rums #23/2015 ...#lillesol women No. 6 Blusenshirt (Webware) ...an apple a day...

...keeps the doctor away...

...und was passiert bei ganz vielen Äpfeln?...

...eigentlich bin ich ja nicht so ein gemusterter Typ und überlasse Mimi Mausmeier lieber diesen Part, aber die Sweet Apple von jolijou hatten es mir schon letztes Jahr im Sommer angetan, in dem ich aus dem Jersey eine Madita gemacht habe, hier könnt ihr sie nochmal sehen...

...dieses Mal habe ich den Sweet Apple in Webware vernäht und für das neue Ebook von Julia  #lillesol women No. 6 Blusenshirt (Webware) genommen...

...und sie gefällt mir in türkis und grün sehr gut und wird damit garantiert ein Sommerteil für die etwas kühleren oder windigeren Tage, die hier im Norden doch etwas häufiger vorkommen, werden...

...spürt ihr den Wind auf den Fotos, der trotz Sonne hier über die Felder fegte...

...unseren Wind und unsere "Weitsicht" liebe ich  - und jetzt, wo es abends wieder heller ist, fahren mein Mann und ich gerne noch mal schnell mit dem Fahrrad raus aus unserem Ort und genießen auf dem Lande die Ruhe...

...das Ebook habe ich bis auf die Manschetten, die ich wie bei meiner Jerseyversion durch schmale Bündchen/Abschlüsse ersetzt habe, genau nach Anleitung umgesetzt...die Anleitung ist leicht zu verstehen und wer Angst vor dem Kragen hat, kann über ein Videotutorial (klick), welches Julia extra dafür gemacht hat, ganz leicht verstehen, wie dieser genäht wird...






Schnitt:
 #lillesol women No. 6 Blusenshirt (Webware)  - kommt im Laufe des Tages in den Shop von Julia

Stoff:
Sweet Apple, jolijou von die Zauberfee
Jeansleinen vom Stoffmarkt
Druckknöpfe von NI-KO


verlinkt:



11 Kommentare

  1. Oh, du siehst toll aus. Voll klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir seht gut !
    Du siehst toll aus damit !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ... eine superschöne Bluse und sie steht Dir wunderbar !

    Allerliebste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich glaube, ich werde mir das EBook heute noch zulegen...
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wuuuuuunderschön! Und genau mein Ding! Komm leider mit dem BU nicht aus :-( Hab mir das Sommershirt schon etwas größer gebastelt aber bei den beiden letzten trau ich mich das nicht so...*soifz* Gemein :-( Deine ist wirklich ein Träumchen und steht dir auch soooo gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst super aus...und Deine Bluse würde ich auch anziehen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. das ist der ober-ober-oberhammer!!!! lg barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wow, steht dir hevorragend.... ein sehr schöner Schnit!! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht total schön aus!!!! Steht dir perfekt!!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse gefällt mir sehr und dir steht das gemusterte auch richtig gut!
    Den Schnitt habe ich mir auch gleich gekauft und er liegt schon ausgedruckt für die nächste (oder übernächste oder überübernächste Woche...) im Nähzimmer neben dem Jerseyschnitt.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick und so leichte Baumwollblusen sind im Sommer unentbehrlich, schützen vor Sonne oder auch bei Wind vor Kälte.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen