Montag, 22. Juni 2015

...Planung ist das halbe Leben...

...ich bin ein Mensch, der eine feste Planung - zumindest in bestimmten Abläufen - haben muss, um auch eine gewisse Ordnung zu halten...

...wenn ich mir nicht für einige Dinge bestimmte Termine setzen würde, würde ich sie ganz schnell wieder vergessen oder das Chaos würde hier ausbrechen...

...das geht damit los, dass ich meine Arbeiten im Haushalt nach bestimmten Wochentagen aufgeteilt habe...freitags wird z. B. immer das Badezimmer geputzt und im Haus gewischt...

...darüber hinaus gibt es feste Termine, die ich schon aufgrund meiner Kinder, vor allem als Mamitaxi, einhalten muss:
Montag: reiten
Mittwoch: Geigenunterricht
Freitag: reiten
...an den anderen Tagen können meine Kinder alles mit dem Fahrrad erreichen, Glück für mich!...

...genauso muss ich mit mir persönliche Termine fest vereinbaren, damit mein innerer Schweinehund nicht dazwischen funkt, z.B. Dienstag: Yoga oder Mittwoch /Sonntag: laufen...

...und solche festen Planungen gibt es auch in meinem Blog oder auf Instagram...

Montag: #Montagspferdefoto bei Instagram
Dienstag: Bloggen von kreativen Dingen, die ich gemacht habe
Mittwoch: #LaufenamMittwoch bei Instagram (noch ganz frisch!)
Donnerstag: selbstgemachte Sachen nur für mich

...bei Instagram habe ich mir extra meine eigenen Hashtags dafür eingerichtet, schaut mal bei 
oder

rein, da findet ihr schon einige Bilder...

...ja  - und im Blog nutze ich gerne die Linkpartys, die es mittlerweile so gibt...


...und ab morgen gibt es dann am Dienstag noch eine weitere Linkparty, bei der ich gerne meine kreativen Sachen zeigen werde, die ich so mache....



...vielleicht habt ihr ja auch mal Lust bei Handmade on Tuesday vorbeizuschauen...

...alle wichtigen Informationen dazu, könnt ihr hier auf dem Blog zur neuen Linkparty finden...

...ach und wie es manchmal so im Leben läuft gibt es ab Dienstag noch eine weitere neue Linkparty, bei der man sich verlinken kann:

...zumindest kann ich weiterhin meine feste Planung machen und freue mich, euch viele neue Dinge zu zeigen, die in meinem Nähzimmer entstehen...

...und wie es ist es bei euch? Braucht ihr auch eine gewisse feste Planung oder seid ihr da ganz frei und kreativ?... 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

...bei mir wird es hier diese Woche ein wenig out of Planung, da ich noch einiges für den 16. Geburtstag meines Großen vorbereiten muß ;-)...     



5 Kommentare

  1. DU BIST SOOOOOOOOO ORGANISIERT - das mach mich ganz fertig :)
    Bei mir ist ein heilloses Chaos, zum Bloggen komm ich ja schon seit Monaten gar nicht mehr ..... und überhaupt bekomm ich gerade gefühlt gar nix auf die Reihe!!
    Ich werd mir ein Beispiel an dir nehmen!!!
    Drück Dich ♥♥♥♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja... Haushalt hab ich auch so eingeteilt... Montag Großeinkauf, Dienstag bad putzen, saugen und ggf aufwaschen, Mittwoch Küche putzen, Donnerstag nichts besonderes und Freitags Blumen gießen...
    Wäsche muß ich noch fast täglich waschen... die steck ich morgens rein bevor Zwerg aufsteht und im Mittagschlaf wird aufgehängt... und Mittagschlaf wird immer zum Essen vorbereiten für abends genutzt.
    Montag Vormittag Kinderturnen, Montags ist Nachmittag Omatag - da hab ich Zeit für mich und geh schwimmen (im Sommer noch bei entsprechendem Wetter, weil es hier nur Freibad gibt im Sommer), Dienstag sind wir nachmittags immer verabredet, mittwoch Nachmittag Krabbelgruppe und alles andere ist tagsabhängig mit dem Zwerg.
    zumindest noch ein Jahr bestimmt er meinen Tagsesablauf - dann rufen kiga und Arbeit und Pendeln...

    Frei mich auf die neuen Linkparties... wenn ich heut noch was fertig bekomme, bin ich auch dabei.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Planung ginge bei uns gar nichts
    Laufenam Mittwoch? Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, dann würde ich mich nicht so oft drücken. ; )
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  4. :-)lach...ohne Planung würde ich total untergehen!!und ohne Kalender auch:-)!und trotzdem kommt oft was dazwischen und die beste Planung muss umgeplant werden..oder doch vergessen:-)LG tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, was nicht im Kalender steht, findet auch nicht statt ;o) Geplant wird hier auch viel, aber oft muss auch etwas wieder umgeworfen werden. Diese Woche ist hier aber auch out of Planung ;) - wegen des anstehenden 5ten Geburtstags unserer Kleinen ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen