Dienstag, 23. Juni 2015

HoT #01/2015 ...anderen eine Freude machen...

...mit selbst genähten Sachen, fällt mir immer etwas schwer, weil ich mir nie ganz sicher bin, ob der/die Beschenkte sich wirklich darüber freut, dass er/sie eine "Handarbeit" bekommt...

...auch mit diesem Geschenk, war ich mir nicht ganz sicher, denn immerhin musste es auch noch richtig sitzen...


...eine ganz liebe Freundin unserer Familie wurde vor 14 Tagen 70 Jahre und hat das groß gefeiert...sie hatte sich von mir gewünscht, dass ich den Tischschmuck im Saal mache...und eine "my cuddle me" von Schaumzucker in ihren Lieblingsfarben...das war schon eher eine Herausforderung für mich, denn bei Kleidungsstücken bin ich mir  - trotz Maße nehmen - nie ganz sicher, ob es nachher wirklich 100%ig sitzt...die Jacke hatte sie zuvor bei meiner Mutter gesehen und sich sofort darin verliebt...






...die Naht, die sonst bei der my cuddle me hinten mittig im Rücken liegt musste ich nach vorne versetzen, da es sonst nicht für die Umrandung gereicht hätte...um die Naht zu verstecken, habe ich einfach ein farblich passendes Webband draufgenäht...ich finde das macht die Jacke noch ein wenig "exklusiver"...

...das Geburtstagskind konnte es an ihrem Geburtstag gar nicht abwarten und hat noch vor allen anderen Geschenken unser Geschenk  ausgepackt...sie hat sich riesig gefreut und die Jacke sofort angezogen...ihr heller Hauttyp und die weißen Haare sehen aber auch wirklich klasse dazu aus...und für mich war es eine riesige Freude, dass ich sie damit glücklich machen konnte...

Schnitt:

Stoffe:



verlinkt:



4 Kommentare

  1. Sieht toll aus... hab heute meine "my cuddle me" Kuscheljacke an... aus Strickfleece... das kann ich gerade gut gebrauchen.

    Bei selbstgenähten Geschenken bin ich auch immer vorsichtig... die bekommen nur Leute, die sie auch zu schätzen wissen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    da macht das nähen doch richtig Spaß, wenn sich die Beschenkten so freuen - toll!
    Den Love keys mag ich auch super gerne, von daher hast du alles richtig gemacht *lach
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, die Jacke sieht aber auch wirklich unglaublich klasse aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Farben ganz fantastisch zu weißen Haaren aussehen! Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, die Jacke sieht wirklich total schön aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Farben perfekt zu weißen Haaren aussehen! Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen