Donnerstag, 14. Mai 2015

Rums #20/15 ...Sommer, ich bin startklar...


...ich kann es gar nicht fassen: ich bin nach einem gefühlten 1/2 Jahr ohne Rums wieder dabei...

...schon komisch, was die Muddi und Rums mit uns angestellt hat...wenn ich sehe , dass der Donnerstag naht, kreisen meine Gedanken darum, was ich denn die Woche für Rums gemacht habe...und ich gebe ehrlich zu, gäbe es nicht Rums, ich hätte in dieser Zeit nicht so viel für mich genäht...

...eigentlich bräuchten wir jetzt noch einen männlichen Pendant zu Rums mit so einer Resonanz, denn ich möchte mehr für meinen Mann und dem Großen nähen.. da wäre der symbolische Fußtritt einmal wöchentlich auch nicht schlecht...hier liegt z. B. eine gefühlte Ewigkeit eine Jacke für meinen Mann rum, die ich unbedingt fertig machen möchte...

...aber ich schweife ab...Sommer war eigentlich mein Thema...

...habt ihr schon in eurem Kleiderschrank geschaut und ergeht es euch ähnlich wie mir?...irgendwie habe ich natürlich für die kommenden warmen Tage nichts Richtiges anzuziehen...
 ...nicht, dass ich mir nicht genug im letzten Jahr genäht habe, aber es muss auch unbedingt was Neues her...
...wozu gibt es jedes Jahr neue Modetrends?...damit ich zum Lemming werde...

...glücklicherweise hat Julia in ihrer #lillesolwomen - Serie ein Sommershirt aufgenommen, was dieses Jahr voll im Trend liegt und auch noch schnell zu nähen ist...

...bei mir sind nach dem Schnittmuster lillesol women No. 4 zwei Sommershirts entstanden und es werden garantiert noch welche folgen, bei den vielen tollen neuen Stoffdesigns, die gerade wieder den Markt erobern...



 ...einmal mit Belegen am Halsausschnitt und den Ärmeln...





...und einmal mit einer schmalen Bündchenvariante statt Belege...

... bei beiden Sommershirts habe ich im Schnittmuster die Variante mit dem schmaleren Ausschnitt und den längeren Ärmeln gewählt, aber es geht auch noch etwas offener...


Schnittmuster:


Stoff:
Alles für Selbermacher
Jersey Flourish (1.Shirt)
Jersey Sea Stars mint Nikiko (2.Shirt); leider zurzeit nur in koralle zu bekommen



  Stickdatei: 


verlinkt:


9 Kommentare

  1. Ja, ich muss dir beipflichten, ohne RUMS hätte ich wohl nicht mal halb so viel Selbstgenähtes in meinem Kleiderschrank ... Deine Sommershirts sind wunderschön und stehen dir super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Shirts, beide! :)
    Ich glaub ich muss auch mal weider bei RUMS mitmachen,war gefühlt schon drölzzehn Wochen nicht mehr dabei...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Schade ,dass es morgen nicht so heiss wird ,um eins von den tollen Shirts zu tragen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Shirts sind das! Mir gefällt das in mint mit dem
    Stern am besten.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow...ganz tolle Shirts...nehm ich...grins.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Shirts. Ich liebe das Schnittmuster auch und habe mir auch schon ein zweites genäht. Nach der "Kalieber-Variante" *hüstel*
    Und bei jedem Jersey, den ich in Händen halte denke ich zur Zeit.... "oder vielleicht noch ein Sommershirt daraus nähen?" :)
    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Seufz, ja... RUMS... wird auch bei mir mal wieder Zeit. Tolle Shirts, die gefallen mir auch! Und auch wieder der coole Stern!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen