Dienstag, 19. Mai 2015

...mein lieber Schwan... Lady Lulla im Schwanenlook für die Generation 65+...


...ich darf ja nun ab und zu Stoffe aus der Eigenproduktion von Alles für Selbermacher nähen und freue mich jedes Mal, wenn hier die Streichelstöffchen eintrudeln...

...da hier ja keine kleinen Kinder mehr sind, ist das für mich schon bei einigen Mustern eine Extra-Herausforderung...ich bewundere immer die wunderschönen Nähbeispiele aus unserer Probenähgruppe für die Kleinen......aber das ist definitiv bei uns vorbei...Mimi Mausmeier ist momentan die Jüngste in unserer Familie und es ist auch noch nicht absehbar, wann ich mal wieder kleine süße Kleidungsstücke nähen darf... 

Ja...und so muss ich mir dann auch schon mal andere Modelle suchen, die die Stöffchen mögen und auch tragen würden...
...der Idealfall ist dabei immer, dass ich für meine beiden Kinder nähe...
...wenn beide dann kein Interesse habe, überlege ich für mich...und in großen Ausnahmen ist dann auch mal  was für meinem Mann dabei...

...diese Mal war aber alles ganz anders...hier trudelten ganz überraschend Schwäne in grau von Andrea Lauren ein...und da der Paketmann das Päckchen bei meinen Eltern abgegeben hatte, musste ich es auch dort gleich auspacken, weil meine Mama immer ganz neugierig ist, was Alles für Selbermacher wieder geschickt hat...

...sie war total begeistert von dem Stoff und bei mir entwickelte sich so langsam die Idee, doch ihr etwas daraus zu nähen...

...ein passendes Schnittmuster hatte ich gleich im Kopf und Stoffe zur Ergänzung lagen hier auch bereit...








...ich finde diese Lady Lulla ist der eindeutige Beweis, dass dieses Design auch Frauen ab 65++++ tragen können...meine Mama hat sich zumindest sehr über ihr neues Outfit gefreut und ich werde sie jetzt mal häufiger mit in die Auswahl meiner Modelle aufnehmen...

Schnittmuster: 
Lady Lulla von Schnittgeflüster

Stoffe:
Jersey - Grey Swan - Grau - Andrea Lauren
Jersey Schrägband grau
Alles für Selbermacher 

Jersey grau-weiß gestreift
Kekero Stoffe


verlinkt:
Creadienstag
link your stuff Meertje


8 Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    ein tolles Model :-)
    Das Shirt steht Deiner Mama sehr gut. Die Stoffkombi gefällt mir auch super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht klasse aus! Ja, deine Mama hat Model-Qualitäten! Sehr schöne Fotos sind das geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe stehen deinem Model sehr gut!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Supre,Sandra!!Sowohl das Shirt,als auch deine Mama als Modell!!Tolle Idee!!!Kleine Kinder kann doch (fast) Jede,das ist doch echt mal was Anderes!!Klasse!!!!Tolle Fotos!!
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, wenn man so flott wie deine Mutter ist, dann kann man doch alles tragen :)
    Ich finde es bewundernswert, wenn man so toll für "Große" nähen kann, damit tu ich mich immer noch ein wenig schwer :)
    Liebe Grüße ,Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, was für tolle Fotos sind das geworden. Steht deiner Mama auch wirklich ausgezeichnet.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  7. ich finds auch toll!
    Deine Mama macht das total cool ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Das ist total schick und steht deiner Mama ausgezeichnet. Mir fällt es ja immer schwer, Erwachsenensachen zu nähen, da knn ich ja jetzt immer mal bei dir nach Inspirationen luschern kommen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen