Donnerstag, 12. März 2015

Rums #11/2015 ...well dressed zur Vernissage...

...könnt ihr euch noch daran erinnern, dass meine Mum im Februar mit einer Künstlerkollegin eine große Vernissage hatte?...

...ich habe euch noch gar nicht gezeigt, was ich angezogen habe...

...das ist ja immer so eine Sache bei einer Vernissage und da ich ja auch noch die Künstlertochter bin, musste ich einfach was selber nähen...

...meine Wahl ist auf Lady Lulla in lang gefallen...

...ich hatte noch so einen schönen Strickstoff von Alles für Selbermacher hier liegen, der sich ideal dafür eignete...

...der Strickstoff ließ sich nicht ganz so einfach vernähen (bloß keine Laufmaschen erzeugen!!!) und ich habe daher bewusst auf Bündchen aus dem gleichen Material verzichtet und dafür mit Jersey - Schrägband gearbeitet...

...aber schaut selber...


...der Strickstoff war etwas durchsichtig, so dass ich ein schwarzes Langarmshirt darunter getragen habe...ein superbequemes Outfit und genau richtig für eine Vernissage...nicht nur die Bilder sind an dem Abend bewundert worden, sondern ich bin auch auf mein selbstgemachtes Outfit angesprochen worden...






Schnitt: 

Stoff:

verlinkt:

Wollt ihr noch ein bisschen mehr von der Vernissage sehen? Ich hätte da noch ein paar Fotos...

...aber jetzt muss ich erst einmal meine Tasche für's Wochenende packen, denn ich fahre mit zwei total lieb gewonnenen Freundinnen nach SPO...
Kerstin und Sarah...ich freue mich schon riesig...




9 Kommentare

  1. Schickes Shirt. Und so eine tolle Kette dazu. Cooles gesamtoutfot

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic! Vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal an Strickstoff, irgendwie ist meine Hemmschwelle da doch sehr groß!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein wunderschöner pulli und ganz tolle bilder***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. toll!!…und dur darfst mit nach SPO?!?? Wie toll!!! genießt es..es wird sicher klasse…ich hatte ja auch letztes Woe eine kleineAuszeit,davon erzähle ich morgen im blog…das tut sooo gut!!! Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein bezauberndes Outfit. An Strick habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Superschick!!!

    Und grüß mir die beiden. Ich bin nur ein mini-winzig-kleines bisschen neidisch!!!!!!!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit sieht klasse aus!
    Das glaub ich dir, dass du oft darauf angesprochen worden bist :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein klasse Outfit!! Schick und lässig zugleich!!
    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles WE!!
    Liebste Grüße
    Simone♥

    AntwortenLöschen