Dienstag, 31. März 2015

...die mit den Seepferdchen tanzt...

...Mimi Mausmeier zeigt ja in der Regel teenie-typische Verhaltensweisen und das heißt insbesondere, dass nur coole, möglichst dunkelfarbige Kleidung in uni akzeptiert werden...

...so wie der schwarze Hoodie, den ich hier gezeigt habe...

...doch manchmal kommt es auch ganz anders...

...als ich ihr das neue Design Sea Stars von Nikiko gezeigt habe, war sie hin und weg und wollte daraus unbedingt ein Shirt haben...

...als Schnitt haben wir gemeinsam das lillesol basics No. 34 Shirt mit amerikanischen Ausschnitt gewählt...es besteht ja zurzeit in der Nähgemeinschaft eine ziemliche Hype zu einem Shirt mit amerikanischen Ausschnitt, ihr wisst bestimmt welches ich meine ;-)...
...auch wenn ich für meine Mimi Mausmeier bereits einige Damenschnitte in kleinen Größen getestet habe, denn sie ist mittlerweile nur noch minimal kleiner als ich und entwickelt sich heftig zur jungen Dame, habe ich mich hier bewusst für den Kinderschnitt entschieden, weil er zum einen nicht ganz so auf Figur geschnitten ist (das mag Fräulein M. zurzeit nicht so gerne) und von Julia einfach auch sehr gut ausgearbeitet ist, denn einen amerikanischen Ausschnitt zu nähen, kann schon seine Tücken haben...

...leider konnte ich nur wenige Fotos von dem neuen Shirt machen, denn entweder war die junge Dame zu lange in der Schule und es war zu dunkel zum Fotografieren, wenn sie nach Hause kam oder das Wetter war einfach zu schlecht, dennoch könnt ihr euch so bestimmt einen Eindruck vom neuen Shirt machen...




Schnitt:

Stoff:

verlinkt:


4 Kommentare

  1. Das ist super schön das Shirt!!! Der Schnitt gefällt mir sehr an Mimi Mausmeier! Ich muss mal gucken, welche Schnitte du ihr sonst so nähst, schließlich kann ich ja mit ihr Klamotten tauschen! :P :D

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    der Stoff ist aber auch so schön! Hat einen guten Geschmack deine junge Dame ^^
    Du hast bei meiner Verlosung das *Leisure Time*-Shirt gewonnen. Claudia meldet sich bestimmt bald bei dir ;)

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    super schön der Schnitt. Sieht sehr bequem aus :-)
    Sonnige Grüße und einen entspannten Restsonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wie schön, liebe Sandra! Gaaaanz toll! Gefällt mir alles: die Stoffe , der Schnitt, der Ausschnitt ~ Hammer! So klasse!

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen