Dienstag, 17. März 2015

...der sieht ja aus wie gekauft...

...oder warum man ab und zu auch mal Wünsche erfüllen muss, 
die nicht unbedingt der eigenen Überzeugung entsprechen...

...Mimi Mausmeier hat einen besten Freund - eigentlich bereits seit Geburt - , denn die Mutter von ihrem besten Freund ist auch meine beste Freundin...

...als unsere Zweitgeborenen in einem Abstand von einem halben Jahr auf die Welt kamen und dann noch Junge und Mädchen waren, waren wir Mütter eigentlich davon überzeugt, dass die beiden nur miteinander spielen werden, wenn wir Mütter uns treffen...

...weit gefehlt...
...zwischen beiden besteht eine besondere Freundschaft, die bis heute intensiv anhält...allen Unkenrufen zum Trotz, dass spätestens, wenn die Phase "Jungs/Mädchen sind blöd" kommt, sie nichts mehr miteinander zu tun haben wollen, hält diese Freundschaft...sie sind eben beste Freunde...

...jetzt Anfang März hatte der beste Freund von Mimi Mausmeier Geburtstag und wurde 12 Jahre und für das Geburtstagsgeschenk hatte Mimi Mausmeier einen ganz besonderen Wunsch...

...sie wollte, dass ich beiden einen NCIS - Hoodie nähe...so richtig im Partnerlook...
...ich war erst sehr skeptisch, erstens weil aus meiner Sicht die Fernsehserie NCIS nichts in dieser Altersgruppe zu suchen hat (das sind die wenigen Punkte zum Thema "Erziehung", wo mein Mann und ich sehr unterschiedliche Auffassungen haben ;-)) und ein Hoodie in dieser Aufmachung natürlich auch ohne Probleme käuflich erworben werden könnte und ich mir damit die Arbeit hätte sparen können...

...Mimi Mausmeier sah das natürlich ganz anders und bestand darauf, dass es unbedingt selbst genähte sein müssten...also habe ich für sie und ihrem besten Freund den Wunsch erfüllt...

...Hoodies aus schwarzen Sommersweat nach dem Ebook Louis von ki-ba-doo mit selbst entworfenen Plotteraufdruck...




Ebook:

Stoffe:


Plotteraufdruck: selbst gemacht


...komplett schwarz zu vernähen, habe ich als sehr anstrengend für die Augen empfunden und ich war - ehrlich gesagt - froh, als ich beide fertig hatte...

...ihr bester Freund hat sich übrigens riesig zu dem Hoodie gefreut und da sie zwar zur gleichen Schule, aber nicht in die gleiche Klasse gehen, verabreden sie sich nun immer Donnerstags, wenn sie nachmittags 2 gemeinsame Unterrichtsstunden haben, im gleichen Hoodie...ihre Mitschüler finden es cool und keiner "lästert" über diese besondere Freundschaft...

verlinkt:



11 Kommentare

  1. Schöne Pullis!
    Als ich das mit dem schwarz gelesen hab, musste ich grinsen. Diese Aussagen kenn ich von meiner Mum, egal ob es schwarz nähen oder schwarz stricken ist. Ich dachte immer, das läge am Alter. Aber seit ich selber nähe, weiß ich es besser - mir fällt das mit der Zeit nämlich auch schwer ;)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. tja…die gut gemeinten Kommentare verändern sich..sieht ja aus wie gekauft…tse!! Viiiiel besser!
    ...Aber das ist wohl schon ein Lob gewesen;-))..und ..ich finde sie auch klasse und echt cool!!! Liebe Grüße!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Total lieb von Dir, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist und den beiden Schätzchen die Pullis genäht hast! Hübsch geworden sind sie eh, soweit man das von einfarbig schwarzen Pullis sagen kann, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Und toll, dass Deine Tochter auf Selbstgenähtes besteht! Ist doch das beste Lob, oder? Ich hab auch das Glück, dass die Große mit 11 meine Sachen gerne trägt und auch bestellt - weils "was anderes ist als immer dasselbe aus den Geschäften"! Ein Plotter hilft da natürlich immens!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. KLASSE! Ja, wie selbst genäht darf es in dem Alter leider nicht mehr aussehen. Unser Junior trägt leider gar nichs selbst genähtes mehr :( So ist das halt. Aber um so schöner finde ich es, dass Ihr einen Kompromiss gefunden habt. Wirklich toll geworden.

    Mein Blog ist übrigens gestern umgezogen. Falls Du weiter mitlesen möchtest, kannst Du ihn auf meiner neuen Seite www.benbino.com gerne abbonieren.

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Soso cool ! Gekauft kann ja jeder ;0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Mega-cool. Und selbstgenäht noch viel cooler und einfach einzigartig. Auf dass die Freundschaft noch lange hält.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind ja klasse geworden. WIE machst du das nur, dass die weiße Plotterfolie bei dir hält? Hier löst sie sich immer, völlig egal, was ich damit anstelle und wie sehr ich mich mit der Bügelpresse abmühe.

    Begeistert,
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee von Deiner Tochter und super umgesetzt!!! Schwarz ist DIE Mädelsfarbe bei uns im Haus- mich eingeschlossen!!!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Oh, DIE Lieblingsserie meines Mannes. Ich glaube, bei einigen Folgen kann ich schon mitsprechen, so oft habe ich sie gehörft, während ich auf meinen Laptopbildschirm schaue ;o) Naja, wenn´s ihr Wunsch ist ;o) Liebe Grüße, Claudia (Mit der Serie in Bezug auf die Altersgruppe wären wir uns einig ;o))

    AntwortenLöschen