Dienstag, 3. Februar 2015

...so langsam muss doch der Frühling kommen...

...auch wenn heute morgen schon wieder ein wenig Schnee liegt...

...sobald das neue Jahr begonnen hat, müssen bei mir ganz schnell alle weihnachtliche Dekostücke verschwinden und spätestens zum 2. Januar wird dann begonnen, den Frühling ins Haus einziehen zu lassen...

...nun ist der Januar schon wieder vorbei und der Winter hat auch hier in Norddeutschland noch einmal gezeigt, warum es Winter ist, dennoch habe ich jetzt Bedarf nach frühlingshaften Farben und Stoffen...

...da es bei uns am letzten Freitag Zeugnisse gegeben hat und die Kids von uns dann traditionell für ihre Zeugnisse immer einen Buchwunsch erfüllt bekommen, habe ich ein paar Leseknochen aus frühlingshaften Stoffen für uns genäht...

...dafür wurden von mir besondere Stoffschätze vernäht, die ich ziemlich lange gestreichelt habe, weil ich sie nicht anschneiden mochte...

...Gil und Luv by Lila Lotta...


...und Reni Rehe mit einem passenden Pünktchen - Dots Stoff...

 Schnitt:  

Stoffe:
alle von Kekero Stoffe

 ...die Bücher haben der Große und Mimi Mausmeier übrigens bereits am Wochenende durchgelesen...wie gut, dass es sich bei beiden Buchwünschen um Serien handelt und sie somit schnell mit weiteren Nachschub versorgt werden können...

verlinkt:



14 Kommentare

  1. Soooo schön! Und aus diesen Stoffen werden die Leseknochen besondere Hingucker! Ich glaub ich brauche auch Frühling!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich gelohnt, dass Du die Streichelstöffchen angeschnitten hast, die Leseknochen sind toll geworden!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte ich unsere Leseknochen auch mal austauschen...deine bringen suf jeden Fall schon mal Frühlingsgefühle ins Haus!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die Leseknochen sind super geworden! Tolle Stoffe hast du da kombiniert.

    Lesende Kinder sind was Feines, nicht wahr??!!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind die klasse geworden, Sandra und nochmal wow, deine Kinder sind ja richtige Schnellleser! Liebe Grüße, Claudia
    PS: Hier schneit es gerade was das Zeug hält :)

    AntwortenLöschen
  6. Streichelstöffchen machen sich super als Leseknochen! Wir haben bislang nur welche verschenkt - die nächsten müssen für uns selbst sein, denn hier gibt es auch mehrere Leseratten :-) Meiner Großen habe ich mal gesagt, auch in den Ferien darf sie nicht mehr als drei Bücher pro Tag lesen (da war sie gerade bei meinen alten Schätzen Bille + Zottel, Dolly, Hanni + Nanni) - obwohl ich lesende Kinder eigentlich auch total klasse finde ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne frühlingshafte Leseknochen zu den tollen Büchern. Wusste gar nicht, dass das Serien sind. Muss ich direkt mal nachschauen gehen...

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ganz toll aus deine Leseknochen! Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  9. wahrlich frühlingshafte Leseknochen…na dann ,Mama sieh mal zu dass du schnell Nachschub zum Lesen besorgst:-)
    Liebe Grüße!! Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wunderschön ! Den ersten habe ich mir genauso schon letztes Jahr genäht !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Streichelstöffchen hast du da geopfert. Die Leseknochen sehen beide toll aus!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Was für wundervolle Stoffkombis♥♥♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Total schön!!!! Da muss der Frühling bald kommen....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Gil und Luv sind einfach immer schön, hach
    ich glaub bei mir muss auch langsam der Frühling einziehen...
    LG Starky

    AntwortenLöschen