Donnerstag, 19. Februar 2015

Rums #8/2015 ...von Liebe auf dem 2.Blick, Retrochic und Sentimentalität...

...heute wird es ein wenig sentimental...

...aber wirklich nur ein bisschen, versprochen...

...vor einiger Zeit habe ich bei Claudia von Kekero Stoffe einen Jersey entdeckt, der mir auf Anhieb von den Farben und dem Muster sehr gut gefiel...

...Tanja von LieseLotte & Friedrich hat euch beim 
letzten Rums schon ein ganz tolle Beispiel mit dem Jersey gezeigt...

...da war ich noch skeptisch, ob ich das Muster an mir überhaupt mag, auch wenn es mir ansonsten sehr gefallen hat...

...dieser Jersey hat Retrocharakter und erinnerte mich sehr an die Kittelschürzen, die meine Oma in den 70er Jahren immer bei der Hausarbeit trug...

...ach ja meine Oma, da war ich immer gerne...dieses Jahr wäre sie 93 geworden...

...als Claudia mir dann noch die Kombistoffe zu diesem Jersey zeigte und fragte, ob ich Lust hätte daraus etwas zu nähen, war es um mich geschehen und es reifte sehr schnell die Idee, zwei dieser tollen Retrojerseys für mich zu vernähen...


...kombiniert mit den petrolfarbenen Ärmeln kommen die Muster doch richtig zur Geltung, oder?...


...ist das nicht eine Wahnsinns-Kombi?...ich liebe mein Kleid jetzt schon und werde es garantiert zum Frühjahr viel tragen...


Schnitt:
Knotenkleid, Onion 2022

Stoffe:

von Alles für Selbermacher


verlinkt:






14 Kommentare

  1. Ehrlich jetzt, das ist genial!!! Die Farben, die Stoffe, überhaupt die Kombi, echt Hammer!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Moin, mein erster Gedanke ging auch an die Kittelschürze.... :)) Aber was du daraus gezaubert hast - genial. Es sieht einfach nur toll aus, passt perfekt... Weiter so.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hach, mir gefiel dieser Jersey sofort!!! Und was du daraus genäht hast... WUNDERSCHÖN!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow,die Kombi verscheucht schlecht Laune und das kalte Wetter !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach Sandra.....ich hab meine Oma auch soooooo sehr geliebt ... und bis zu meinem 28 . Lebensjahr sie sogar täglich gesehen. Aber bis zu ihrem Tod war ich mindestens 2 x die Woche bei ihr. Allerdings hat meine Oma nie Kittel getragen. Ich finde solche Stoffe super toll. Und was du daraus gezaubert hast auch.
    Das Kleid steht dir super gut.....davon solltest du dir noch einen ganzen Schwung nähen....echt.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. och Menno......DIR steht der Schnitt soooooo toll.....bei mir war der ein totales Fiasko!!
    Und dann auch noch die perfekt passenden Strümpfe!!!!
    Echt klasse♥
    Drück dich lieb!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. tolle Farben sind das ! schaut klasse aus.

    AntwortenLöschen
  8. liebe sandra,dein kleid ist der oberknaller**********+lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. Knallerkombi!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das IST sensationell. Gefällt mir total gut an dir und das knotenkleid mag ich sowieso gerne. beide daumen hoch!
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Dein neues Kleid Spitze. Das sind richtig tolle Farben und Muster. Viel Spaß beim ausführen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Wie genial.....oh mei.....das sieht total schön aus....wäre auch absolut MEINS!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Absolut schön! Die Stoffkombi ist einfach genial und schon so herrlich frühlingsfröhlich ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    DAS IST EINE WAHNSINNSKOMBI!! JAaaaaaaaaaa definitiv ... einfach wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen