Donnerstag, 5. Februar 2015

Rums #6/2015 ...Frau Madita goes maritim...

...ich bin zurzeit, wie viele andere unter euch  kräftig am Aufräumen und Stoff abbauen und habe es endlich geschafft einen lang gestreichelten Stoff für mich zu vernähen, den Dotties Jersey von Lillestoff...

...da kam es genau recht, dass Nadine von Alles für Selbermacher mir, wie allen anderen Probenäherinnen ein Stück roten Jersey zum Test zugeschickt hat, denn der passte genau zu dem DottiesJersey...durch die Festigkeit des roten Jerseys liess er sich ideal als Applikation und Beleg am Ausschnitt verarbeiten...

...und für mich ist damit eine neue Lieblings- Frau Madita entstanden (ich glaube, es ist mittlerweile Nr. 5!), wieder mit Anker, wie ich hier auch schon mal eine genäht habe, aber mit einer ganz anderen Wirkung...viel maritimer als die erste Anker - Frau Madita...

...aber seht selber...



...ich mag die Farb- und Musterkombi sehr... 

...da ich von dem Dotties Jersey nur einen Meter hatte, habe ich das Rückenteil nicht im Bruch zu geschnitten, sondern geteilt...natürlich hatte ich die Nahtzugabe beim Zuschneiden vergessen *grmpf*, dafür habe ich dann einen roten Jerseystreifen eingesetzt, um die fehlende Breite auszugleichen und im nachhinein muss ich sagen, dass mir das nun gerade gut gefällt...so dass ich das jetzt sicherlich öfter machen werde... 

 Schnitt: 

Stoff: 
Jersey blau - türkis geringelt (leider zurzeit nicht verfügbar)

Jersey Dotties blau
Lillestoff


verlinkt:
Rums
outnow!



10 Kommentare

  1. Perfekte Kombi meine Liebe ! Steht Dir klasse <3
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir außerordentlich gut... besonders der rote Streifen auf dem Rücken sieht einfach klasse aus...

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi liebe Sandra :-)
    Ich mag die "Notlösung" auch sehr gern und deine Frau Madita ist sehr gut gelungen.

    Viele liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Und in echt NOCH viel schöner! Die hätte ich dir echt geklaut - wenn du dann nicht im Freien gestanden hättest. *gg* Aber ich näh mit die Maditas ja nun selber. Dank dir. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah (bei der es ohne Schmerztabletten leider immer noch sehr dolle rumst im Kopf. Mist.)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Madita ist aber auch toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Frau Madita ist irre schön geworden! Und: Deine Nahtzugabe im Rückenteil ist absolut klasse!!! Ich glaub das probiere ich auch mal ;-).....TOLL! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hattest du den so lange aufgehoben??? ;)
    TOtal schön - manche Stoffe warten einfach auf IHREN Moment!!
    Und der rote Streifen am Rücken gefällt mir total gut!
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Superschön, Deine Madita. Und die "Nahtzugabe" ist noch das i-Tüpfelchen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Huch, das war gar keine Absicht? Das solltest du wirklich öfter machen! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist die Frau Madita ein Hit!
    Absolute spitzen Klasse!
    Super Stoffe und Farben!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen