Montag, 23. Februar 2015

Pauli, der Maulwurf, für den ganzen Kerl...

...oh, was habe ich mich gefreut, als Nette Regenbogenbuntes uns im Probestickteam mitteilte, dass wir für die neuen Pauli Jerseys von Stoff & Liebe die von ihr angefertigten Stickdateien, Probe sticken durften...

...ganz viel Kindheitserinnerungen kamen bei mir dabei hoch, da erging es mir genauso wie Nette...

...und sogar mein Mann war total begeistert von dem kleinen Kerl und seinen Freunden...

 ...dafür hielten sich unsere pubertären Kinder ein wenig mit der Freude zurück, ist ja nicht unbedingt cool, in dem Alter mit einem Maulwurf aus Kinderzeiten in der Schule rumzurennen...

...und somit stand bei der Fertigung meiner Designbeispiele schnell fest, dass die Kids dieses Mal leer ausgehen würden...der Pauli und seine Freunde wurden bei mir nur für Erwachsene gestickt, speziell in der Männerversion ;-)...

...hatte ich schon erzählt, dass mein Mann für mich den Dachboden ausbaut, damit ich da mein Nähreich bekomme?...
...am Wochenende sind die Fenster und die Treppe gekommen, so langsam kommt jetzt bei mir die Vorfreude auf, dass ich bald nach oben ziehen werde...

...und damit mein Mann nun auch standesgemäß oben auf dem Dachboden werkeln kann, habe ich ihm eine passende Werkzeugtasche genäht, damit er immer alles "am Mann" hat...und damit er auch weiß, wo was hingehört, habe ich ihm die Tasche mit dem Maulwurf Pauli und seinen Freunden verziert...



...den Werkzeuggürtel habe ich aus einer alten Jeans meines Mannes recycelt...und der Schnitt ist genau auf den Bedarf meines Mannes von mir gemacht worden...genug Platz für's Werkzeug und Handy...so kann es jetzt standesgemäß an der Vollendung des Dachausbaus gehen...

...ja...und dann habe ich noch eine weitere Männerversion gemacht:

...ein Freund von uns ist passionierter Motorradfahrer und hat beruflich mit Maulwürfen zu tun (er ist im Gartenbau tätig;-))...da bot es sich einfach an, ihm eine Halssocke mit Pauli zu sticken...ich weiß, dass er sich riesig darüber freuen wird, denn damit werden wir ihn zum Geburtstag überraschen...

...ein Tragebeispiel kann ich euch daher erst einmal nur an unserem Großen zeigen, da unser Freund noch nichts von seiner Überraschung weiß...weil er aber hier nicht mit liest (ist ja "nur" Nähkram), zeige ich euch heute schon ein Foto...


Stoffe: Reste aus meinem gut gefüllten Schrank



...und wenn ihr jetzt auch Lust habt, den Pauli und seine Freunde zu sticken, vielleicht auch in einer männertauglichen Version, dann bekommt ihr hier bei Stoff & Liebe die Stickdatei in als kleines und großes Set...




verlinkt:



  


5 Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    deine zwei etwas anderen Beispiele, wie und wo man Pauli und seine Freunde applizieren kann, finde ich ganz toll!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Geburtstag Überraschung ist cool!!! Moppedfahrer brauchen das und dann mit dem Beruf. ...einfach klasse! Und den Herren zum Pauli Baumeister zu machen ist super!!!
    Da ist alles an Ort und Stelle!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Deine Ideen sind schlichtweg klasse!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa! Pauli für Grosse!!! Tolle Beispiele!!! Da liebäugle ich doch schon wieder mit einer neuen Datei....
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen