Freitag, 2. Januar 2015

...Shirt im Teenie - Wohlfühlmodus...

...unser Großer stellte sich dieses Mal Weihnachten als ein etwas schwieriger Kanditat heraus...

...wenn es um das Schenken ging, eigentlich nicht, denn damit waren wir im Prinzip schon im November zumindest soweit durch, dass wir wussten, was er dieses Jahr bekommen wird...

...unser Großer hat sich in den letzten Monaten so rasant zum jungen Mann entwickelt, dass er nun dringend ein neues Bett brauchte...mit gut 1,85 m reichte sein altes gutes Kinder-/Jugendbett (anfangs sogar als Hochbett mit Turm und Rutsche) einfach nicht mehr aus...
...geplant war eine gemeinsame Shoppingtour durch die hiesigen Möbelgeschäfte, aber bis auf ein Möbelgeschäft haben wir kein weiteres vor Weihnachten geschafft, da unser Großer 3 Wochen stramm mit einer Bronchitis flach gelegen hat...

...also blieb es nur bei einem Gutschein und ein paar Bücher, die er sich gewünscht hatte, unterm Weihnachtsbaum...irgendwie so nichts Überraschendes...

...spontan habe ich dann einen Tag vor Weihnachten beschlossen, dass er unbedingt ein neues selbstgenähtes Shirt brauchte...den Stoff hatte mein Mann bei einer unserer letzten Shoppingtouren im hiesigen Stoffladen entdeckt und als genau passend für unseren Großen befunden...so sicher war ich mir da nicht, aber was soll's, wenn es nicht gefallen sollte, hätte ich ein neues stylisches Schlafanzugoberteil, zu dem ich eben noch schnell eine neue Leggings genäht hätte...
...aber daraus wurde nichts, denn der Große mag sein neues Shirt...ich durfte sogar Fotos machen...

Stoff: 
Schnitt:


Damit geht es nun zu   
Teens*Point,
wo ihr noch viele andere Anregungen für eure Teenies findet.
Für Söhne und Kerle
Made4Boys


6 Kommentare

  1. Der Stoff ist echt klasse.......und ich find es super, dass S. das tatsächlich anzieht!!
    Ich bräuchte hier nicht mal den Gedanken daran fassen..... ;)
    1,85 ...... mein lieber Schieber.....der überragt mich ja schon um mehr als einen Kopf!!! *lol*
    Grüß alle 3 ganz lieb von mir♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. WOW voll cool! Ich finds perfekt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber wohl auch mal cool!!
    ja,ja…ganz plötzlich wachsen sie Einem über den Kopf…unser Sohn ist mittlerweile der größte im Haus…hat aber auch praktische Soeben,wie ich eben bemerkt habe…so brauche ich keinen Hocker mehr um an Sachen ganz oben zu kommen;-)).
    Schön,wenn man was gemacht hat,was sie hinterher auch mögen und anziehen,oder?? !! Liebe Grüße und ein wunder-bares neues Jahr für Euch,liebe Sandra!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es saucool und absolut passend für den großen *Jungen. Gefällt mir sehr gut und deine Fotos sind toll!!!

    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist einfach genial!!! Gefällt mir super gut! Toller Stoff! - Da ist es doch mit der Auswahl für die kleinen Menschen deutlich leichter! als für die großen...Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Super!! Tolle Stoffkombination und ein schickes Gesamtwerk.

    AntwortenLöschen