Donnerstag, 29. Januar 2015

Rums #5/2015 ...wohin mit dem Häkelzeug?...

....Danke für eure lieben Kommentare und motivierenden Worte zu meiner #Häkeldecke2015...

...besonders habe ich mich darüber gefreut zu lesen, wieviele von euch die gleiche Häkelnadelhaltung haben wie ich...wir hätten meine alte Handarbeitslehrerin zusammen bestimmt in den Wahnsinn getrieben...ja, ich gehöre noch zu der Generation, in der Linkshänder gezwungen wurden, mit rechts zu schreiben und genauso wenig wurden andere Stift- (ich winke mal eben zu Ricarda) und Häkelnadelhaltungen akzeptiert...

...aber davon wollte ich ja gar nicht mehr erzählen...leider war ich diese Woche ein wenig faul und habe noch keine weiteren Sunburst Grannies fertig, dafür habe ich mir aber eine Aufbewahrungstasche für mein Häkelzeug genäht...ein Wolldascherl aus der Feder von Charlotte Fingerhut...bestickt mit der neuen Stickdatei von Nette Regenbogenbuntes Folk-Art-Stitches, die ich Probe sticken durfte...und damit kann es nun richtig losgehen, da ich mein Häkelzeug nun überall mit hinnehmen kann...






...die Stickdatei bestärkt durch ihren traditionellen und volkstümlichen Flair und passte daher genau zu meinem Wolldascherl...es gibt 4 unterschiedliche Motive: Blume in groß und klein, Herz, Vogel und Eule die direkt gestickt werden können, aber auch als Baumler oder mit Applikationen gemacht werden können...sie ist schnell gestickt und auch besonders gut für Stickanfänger geeignet...

...bei meinem Wolldascherl habe ich mich für 3 kleine Blumen vorne und einer großen hinten entschieden...auf die Klappe passte noch ein Herz und die Eule als Baumler komplementiert meine neue Aufbewahrung für meine Wolle...







Ebook: Wolldascherl
Stoffe: alte Jeans vom Mann und Wachstuch vom Schweden

verlinkt: 


5 Kommentare

  1. Einfach nur GENIAL... du hast immer so tolle Ideen...

    AntwortenLöschen
  2. Bitte am Samstag mitbringen. Damit sie in meinen Besitz übergehen kann ;0P mag ich total !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schön geworden !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken und auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut! Dann hast Du ja jetzt sozusagen "crochet-to-go" ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Das "Fast-so-schön-wie-meins-Wolldascherl" *zwinker*... nein, jetzt mal ernsthaft: ein Prachtexemplar!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen